Jump to content

Wie handhabt ihr das Lizenzmanagement in Docusnap?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie lebt ihr das mit dem Lizenzmanagement in Docusnap?

Remote kann ein Lizenzschlüssel wohl nicht ausgelesen und abgeglichen werden, somit kann man eigentlich nur die Anzahl der eingepflegten Lizenzen mit den gefundenen abgleichen, oder?

 

Gibt es bestimmte Dinge, die, wenn man sich auf einen MS-Audit vorbereiten möchte, bereits über Docusnap aufbereiten kann?

die Lizenzen liegen in ausreichender Anzahl bereits vor und müssen nur noch eingepflegt werden.

 

Viele Grüße

bearbeitet von Roscoe
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn dein DocuSnap ordentlich läuft und du geplant scanst etc. liest es problemlos installierte Anwendungen aus, welche dann sauber Lizenztechnisch verwaltet werden können.

Am Anfang ist es schwer, weil du natürlich erstmal KeyWords etc definieren musst und deine Lizenzmengen pflegen. Aber hier bei mir: nimelas wieder ohne!

Für mich ist Docusnap die beste integrierte Lösung (wenn man von teurer reiner Lizenzmanagementsoftware mal absieht).

bearbeitet von AdminGuardian
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit der Definition der Keywords ect. ist mir klar und ist auch gar kein Problem, das ist relativ schnell erledigt.

Was ich mich zum Beispiel frage ist, obs ein Best-Practise für z.B. Benutzer/Gerätelizenzen gibt.

 

Wie handelt man das richtig, eine Clientlizenz zuzuordnen, bzw. wie bei einer Userlizenz.

Eine Schulung dazu ist sicherlich nicht verkehrt, wird aber dieses Jahr sicher nicht mehr gemacht werden und da würde mich eure Meinung installieren.

ggf. kann mir jemand nen Screenshot zeigen wie er das realisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...