Jump to content

Java mit sce 2010 verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forengemeinde,

 

wir versuchen seit einigen Tage die neueste Version von Java mit sce zu verteilen. Das Erstellen des Paketes ist soweit möglich, beim Herunterfahren wird es auch installiert, nur im Internet hab ich jetzt gelesen, dass im Hintergrund während der Installation gefragt wird, ob man sich sicher ist Java zu installieren. b***d daran ist eben, dass man eben beim Herunterfahren auf nichts klicken kann. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das umgehen kann oder kann uns eine step-by-step Anleitung zeigen wie das geht.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß, Pax92

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny61,

 

er macht nur einen Installationsvorgang, aber wirklich wird Java nicht installiert. Der Client bleibt beim Herunterfahren hängen, d.h. er versucht vergeblich Java zu installieren. Wie soll ich die Quellenangabe verstehen? Im Internet stand lediglich man soll die Installationsdatei als Paket bereitstellen und danach sollte es gehen, aber dem ist halt nicht so.

Link zu diesem Kommentar

er macht nur einen Installationsvorgang, aber wirklich wird Java nicht installiert. Der Client bleibt beim Herunterfahren hängen, d.h. er versucht vergeblich Java zu installieren.

Und was findest Du diesbezüglich im Ereignisprotokoll?

Wie soll ich die Quellenangabe verstehen? Im Internet stand lediglich man soll die Installationsdatei als Paket bereitstellen und danach sollte es gehen, aber dem ist halt nicht so.

Das Internet ist klein, auf welcher der 3 Seiten hast Du was zu Java gelesen?

Link zu diesem Kommentar

Die MSI Datei will SCE komischerweise nicht bereitstellen, deshalb verwende ich immer die EXE Datei und kann auch Parameter eingeben, die aber auch nix bringen.

http://tmagnuson.wordpress.com/2011/01/11/java-deployment-with-system-center/ gelesen habe ich alles auf dieser Seite. Ich hab alle Ideen ausprobiert die hier stehen, doch am Ende hab ich immer dasselbe Problem wie die Leute die sich auf der Seite beklagen.

Link zu diesem Kommentar

Die MSI Datei will SCE komischerweise nicht bereitstellen

 

Schon seltsam. Soweit ich weiß, klappt es mit der exe nicht so einfach, wie mit der msi.

 

Probiere es doch so, dass Du die msi extrahierst, oder einfach Java auf einem Test-PC installierst, dir dann die msi+data1.cab wegkopierst und beim Einrichten im SCE über "Neues Paket erstellen"-> "Paket von einer Einrichtungsdatei bereitstellen, für die zusätliche Ordner erforderlich sind" (ist die 2te Option auf der Seite) gehst, in Zeile 1 den Pfad zu dem Java-Ordner zeigst und die 2te Zeile leer lässt. Dann weiter weiter und fertig.

bearbeitet von the_dolphin
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...