Jump to content

WSUS 3.0 SP2 - Win 7 Prof. 64Bit Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows Server 2003 SP2 (VM)

WSUS 3.0 SP2 (Version 3.2.7600.226)

 

Windows 7 Prof. 64Bit SP1 (Clients)

 

-------------------------------------------------

 

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Frage, ich habe in oben genannter Umgebung einen WSUS installiert. Die Clients erhalten per GPO alle Einstellungen.

 

Die Clients tauchen auch im WSUS auf und geben eine Statusmeldung ab. Der WSUS wurde so konfiguriert, dass für Windows 7, Updates (Sicherheitsupdates, Update-Rollups, Updates und Wichtige Updates) automatisch genehmigt werden.

 

Allerdings werden "x64-basierte" Updates nicht automatisch installiert und stehen z.b. bei Sicherheitsupdates (Filter "Genehmigung:Nicht genehmigt" "Status:Fehlgeschlagen oder erforderlich") Nicht genehmigt.

 

Warum werden diese nicht automatisch genehmigt? Oder hab ich hier iwo nen Denkfehler? Funktioniert dies nur wenn ich diese manuell genehmige?

 

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus!

 

greets

Link zu diesem Kommentar

Windows Server 2003 SP2 (VM)

WSUS 3.0 SP2 (Version 3.2.7600.226)

In der WSUS-FAQ No. 44, (unbedingt auch den Screenshot beachten) findest Du Hinweise auf die exakte Version vom WSUS. Falls Updates fehlen, bitte downloaden und installieren. Zusätzlich mußt Du diese Updates auch auf allen Clients installieren, auf denen die WSUS-Konsole installiert ist.

 

Windows 7 Prof. 64Bit SP1 (Clients)

 

ich habe folgende Frage, ich habe in oben genannter Umgebung einen WSUS installiert. Die Clients erhalten per GPO alle Einstellungen.

Zeig doch das vollständige GPO, Danke.

 

Die Clients tauchen auch im WSUS auf und geben eine Statusmeldung ab. Der WSUS wurde so konfiguriert, dass für Windows 7, Updates (Sicherheitsupdates, Update-Rollups, Updates und Wichtige Updates) automatisch genehmigt werden.

 

Allerdings werden "x64-basierte" Updates nicht automatisch installiert und stehen z.b. bei Sicherheitsupdates (Filter "Genehmigung:Nicht genehmigt" "Status:Fehlgeschlagen oder erforderlich") Nicht genehmigt.

Zeig doch mal die Automatische Genehmigungsregel.

Link zu diesem Kommentar

So guten Morgen,

 

also die aktuelle Serverversion ist 3.2.7600.262.

 

Aber ich glaub ich weis wo mein Fehler liegt. Bei den Aufgaben stehen eben x Sicherheitsupdates / Updates zum genehmigen. Bei genauer Betrachtung der Updates ist immer der Hinweis " wurde durch ein anderes Update ersetzt..." - wenn ich diese Updates alle genehmigen, holen sich die Clients eh nur die, die Sie benötigen oder?

 

greets

Link zu diesem Kommentar

also die aktuelle Serverversion ist 3.2.7600.262.

Gut, jetzt weißt Du ja wo Du nachsehen kannst für die Zukunft.

 

Aber ich glaub ich weis wo mein Fehler liegt. Bei den Aufgaben stehen eben x Sicherheitsupdates / Updates zum genehmigen. Bei genauer Betrachtung der Updates ist immer der Hinweis " wurde durch ein anderes Update ersetzt..." - wenn ich diese Updates alle genehmigen, holen sich die Clients eh nur die, die Sie benötigen oder?

Genehmige einfach nur die benötigten Updates, nach der Genehmigung den Download auf der Startseite vom WSUS beobachten. Sind die Updates gedownloadet, kannst Du auf dem Client nach neuen Updates suchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...