Jump to content

installiertes Windows 7 mit neuem Key aktivieren


Neokles
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Abend zusammen,

 

ich habe für meinen Heimarbeitsplatz eine gültige Windows 7 64-Bit Enterprise Version von meiner Firma für meinen privaten PC erhalten.

Nachdem mein Heimarbeitsplatz in dieser Form nicht mehr benötigt wird, möchte ich meinen privaten PC nun auch privat lizensieren, damit alles seine Ordnung hat.

 

Daher die Frage:

Wenn ich mir eine 64-Bit OEM Windows 7 Lizenz kaufen würde z. B. Home Premium oder Professional (was mir privat reichen würde), kann ich mein bereits installiertes Windows 7 Enterprise ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems mit Eingabe des neuen Keys so erneut aktivieren?

Würde dies funktionieren? Würden die Features welche natürlich durch den neuen Key nicht mehr lizenziert wären, dann automatisch deaktiviert oder würde dies abgelehnt und ich komme um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht herum?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Neokles

bearbeitet von Neokles
Link zu diesem Kommentar

Im übrigen sollte sich Deine ehemalige  Fa. mal darüber  Gedanken machen, was sie für Lizenzen an ihre Mitarbeiter gibt.

Für private PC's gibt es in bestimmten Verträgen das Home-Use Programm, dass aber keine Windows-Version einschließt.

 

Hallo :)

 

richtig. Allerdings gewährt das HUP eine Lizenz, bestimmte Produkte privat zu nutzen (siehe dazu auich die FAQ). Der OP hatte aber nach seiner Schilderung bisher ein Home Office, d.h. geschäftlich genutzt und dafür von seinem AG völlig korrekt eine Firmenlizenz erhalten.

 

Gruß Ingo

bearbeitet von schlingo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...