Jump to content

Keinen zugriff auf die SQL-DB`s nach Restore by HDD Crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all SQL er,

 

Ich habe hier ein Kleines Grosses Problem.

Leider ist uns auf dem Monitorring Server (ActiveExperts) die HDD gecrasht.

Der Server und Alle Tools wie Ridgline etc... laufen nach dem Restore auch gut, jedoch die Verbindungen auf die DB's bekomme ich nicht UP.

Hier erhalte ich immer folgenden Fehler egal was ich mache ;-(

 

==================================================================================================

TITLE: Microsoft SQL Server Management Studio
------------------------------

Cannot show requested dialog.

------------------------------
ADDITIONAL INFORMATION:

Failed to retrieve data for this request. (Microsoft.SqlServer.Management.Sdk.Sfc)

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&LinkId=20476

------------------------------

An exception occurred while executing a Transact-SQL statement or batch. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo)

------------------------------

Database 'msdb' cannot be opened due to inaccessible files or insufficient memory or disk space.  See the SQL Server errorlog for details. (Microsoft SQL Server, Error: 945)

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=10.50.2500&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=945&LinkId=20476

------------------------------
BUTTONS:

OK
------------------------------

==================================================================================================

 

Leider habe ich keinerlei Ahnung von MSSql und ich hoffe mir kann hier jemand helfen die DB wieder ans laufen zu bringen.

Grüsse an alle

bearbeitet von Refnex
Link zu diesem Kommentar

==================================================================================================

TITLE: Microsoft SQL Server Management Studio

------------------------------

Cannot show requested dialog.

------------------------------

ADDITIONAL INFORMATION:

Failed to retrieve data for this request. (Microsoft.SqlServer.Management.Sdk.Sfc)

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&LinkId=20476

------------------------------

An exception occurred while executing a Transact-SQL statement or batch. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo)

------------------------------

Database 'msdb' cannot be opened due to inaccessible files or insufficient memory or disk space.  See the SQL Server errorlog for details. (Microsoft SQL Server, Error: 945)

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=10.50.2500&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=945&LinkId=20476

 

 

Leider habe ich keinerlei Ahnung von MSSql und ich hoffe mir kann hier jemand helfen die DB wieder ans laufen zu bringen.

Das ist eine schlechte Kombination. Wie wäre es jemanden zu holen, der Ahnung davon hat?

 

Hast Du dir das schon angesehen? http://www.microsoft.com/products/ee/transform.aspx?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=10.50.2500&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=945

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

Das die Combi nicht der Bringer ist ist mir klar, und den Artikel zur EventId habe ich auch schon gefunden und Die DB Files und Paths auf zugriffs Berechtigungen geprüft hier ist alles iO.

 

Jedoch verstehe ich deine Aussage nicht ganz ??

Nicht jeder ist SQL er genauso wie nicht jeder Routig und Switching kann ;-) ich würd auch nicht im Cisco Forum schreiben wenn jemand mit nen Catalyst Probelme hatt " Ist ne schlechte Kombination, Wie Wär es jemanden dazu zu holen " sonder würd ihm Probieren zu Helfen ;-)

 

Aber danke für deinen Aufschlussreiche Hilfestellung

 

PS: nimms Bitte Jetzt nicht Persönlich gegen deine Person ;-)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Wurde das dann auch ausgeführt?

 

Check the error log for additional information about memory, disk space, or permission failure. Confirm the location of the .mdf and .ndf files for the affected database and confirm that the account used by the Database Engine has permission to access those files. After correcting the problem, restart the database by using ALTER DATABASE to set it ONLINE.

 

Wenn ja, kamen Fehlermeldungen?

Hast du auch mal einen Blick ins Eventlog des Servers geworfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...