Jump to content

Doorline/Eumex an FritzBox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück und bräuchte auch gleich mal eure Unterstützung. Es geht um die Anbindung einer Eumex bzw. DoorLine an die FB 7390.

 

Ausgangslage:

Doorline 210 hängt analog an einer Eumex 800 (intern mehrere a/b Klemmen -> führen zu TAE-Dosen, 2x S0 int.+ ext.). Konfiguriert wurde mal eine int. Nummer, die angerufen wird sobald jemand klingelt.

 

Neu hinzugekommen ist nun eine FB 7390, Internet bzw. Telefonanschluß wurde von ISDN auf analog gewechselt.

 

Ich habe Folgendes bisher getestet:

 

-> An FB ein weiteres Tel.Gerät an S0 angelegt, die FB vergab automatisch eine interne Nummer (10)

-> diese interne Nummer (10) ist sowohl an der FB als auch an der Eumex (TFE-Anschluß für Doorline) identisch

 

Also meine Idee, die Türklingel löst bei der Eumex einen Ruf auf die #10 aus, welche per S0 an die FB geht.

 

-> Anschluß der FB S0 an Eumex S0 int. ...alternativ FB S0 an Eumex S0 ext.

 

 

Normalerweise sollte das Telefon klingeln, sobald die Türklingel betätigt wird. Bisher jedoch Stille :suspect:

Hat hier jemand eine zündende Idee, was ich übersehen habe?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zahni,

 

das Problem ist, 3 TAE-Dosen und die Klingel (alle per Klemme) hängen an der Eumex, also 4 Teilnehmer.

Die Eumex hat aber nur 2 S0 als Ausgang. Ich komme also von der Eumex nicht analog an die FB, nur per S0.

An einem der beiden Analoganschlüsse der FB hängt ein Telefon.

 

 

PS: den Weg, einen alten TAE-Stecker direkt an die Doorline zu pfrimeln und dann auf den 2. analogen Port der FB zu gehen - bei Aufgabe der anderen 3 TAEs von der Eumex - wollte ich erst ganz zum Schluss gehen, wenn gar nix geht!

bearbeitet von overlord
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...