Jump to content

Spezielle Frage zur Gruppenrichtlinie, Loginrechte....Anwendungsbeispiel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

evtl könnt Ihr mir ja helfen, ich komme bei einem Problem mit einer GPO nicht weiter.

Folgende Ausgangssituation:

 

Es gibt eine OU in der sich 10 Server befinden.

Mit einer GPO auf der OU regle ich, welche User bzw Gruppen sich Lokal als Admin auf diesen 10 Servern anmelden dürfen.

Das klappt auch Wunderbar. Die Server sind Per Filtergruppe der GPO zugewiesen und die Loginrechte werden in der GPO gehändelt.

 

Nun habe ich aber einen NEUEN User, der soll sich NUR auf 1 der 10 Server als zusätzlicher lokaler Admin anmelden dürfen!

 

Dafür habe ich dann eine 2. GPO erstellt, eine 2. Filtergruppe erstellt, diese dann NUR mit dem einen Server verknüpft und in dieser GPO den einen User das Recht des Login gegeben. Beide GPO sind mit der OU verbunden.

 

Ich möchte das die erste GPO wie gewohnt Alle vorherigen Loginrechte regelt und die 2. GPO speziell dann nur für diesen einen Server zusätzlich den User, der kein Mitglied der vorherigen Gruppen oder Admins ist, dann das Loginrecht bekommt.

 

Leider scheitere ich da die1. GPO die 2. immer überschreibt. Ändere ich nun die Priorität der GPO, zieht zwar die neue, überschreibt aber die alte und die "Alten" User sind dann raus.

 

Wie bekomme ich das hin das die 2. GPO einfach den neunen User zusätzlich zu den bisherigen hinzufügt!

 

Ich hoffe ich konnte das Thema halbwegs erklären.

 

 

Es handelt sich hier um eine 2008er Domäne mit 2012 Server.

 

Gruss

BB-BLue

bearbeitet von bb-blue
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...