Jump to content

Internet Explorer 10: Installation auf Clients W7x64 schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die Installation des Internet Explorer 10 schlägt auf einigen (nicht allen) unserer Windows 7 x64 Clients fehl - Ob per WSUS bezogen oder manueller Installation ist dabei egal.

 

Fehler diesbezüglich bekomme ich folgende:

 

Ereignisanzeige: Fehlercode 0x80070643

Windows-Update: Code 9C59

 

Ich habe bereits einige Dinge ausprobiert, die sich so per Google haben finden lassen, allerdings hat davon ncihts funktioniert. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?

 

  • Deinstallation von IE9 konnte nicht durchgeführt werden (das verfolge ich aktuell weiter)
  • .NET Framework Neuinstallation/Reparatur - ohne Erfolg
  • Microsoft Hotfixes die ich zu 9C59 gefunden habe - ohne Erfolg
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich muss diesen Thread leider doch etwas pushen, in der geringen Hoffnung, dass doch jemand eine Lösung kennt!

 

Leider sind auch zwei unserer Server (2008R2) davon betroffen, müssen aber auf einen neueren Stand gebracht werden. Leider lassen sich diese nicht mal eben umziehen, weil es sich unter anderem um einen Mailserver handelt! Ein InPlace Upgrade kommt hier also auch nicht in Frage, da uns da zu viel zerhackt wird bzw. uns das nicht sauber genug ist.

 

Haben jetzt einiges versucht, allerdings immernoch erfolglos - und es läuft immer darauf zurück, dass IE9 nicht deinstalliert werden kann!

bearbeitet von janikotto
Link zu diesem Kommentar

Mit IE11 ebenfalls das Problem - wie gesagt, der IE9 ist nicht runter zu bekommen, woran die anderen Installationen zu scheitern scheinen. Ich kann ja schlecht einfach auf den betroffenen Systemen auf IE9 bleiben, dann hab ich das Problem spätestens dann, wenns notwendig wird (was es bei den Clients ist!) - also eher keine Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Janikotto,

 

kann es sein, dass der IE auf dem RTM-Client installiert wurde und danach ein Service Pack? Wenn mich nicht alles täuscht, musst Du zuerst das Service Pack deinstallieren. Danach kann IE9 wieder deinstalliert werden. Natürlich nur, solange Du nicht früher mal die alten Installationsquellen weggelöscht hast.

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar

Auf den Clients ist eine neuere Version des IE notwendig, da wir ein neues Ticketsystem einführen und es Probleme mit dem IE9 gibt, welche mit dem IE10 nicht auftreten und anders herum. Auf den Servern ist es theoretisch noch nicht notwendig, einen IE10 zu haben, jedoch sollte man auch mit dem Fall rechnen, dass es doch nochmal notwendig sein wird.

 

Was die Idee mit dem Servicepack angeht: Weder auf den Servern noch auf den Clients wurden Service Packs nachinstalliert... es wurde mit integrierten Servicepacks frisch installiert.

Link zu diesem Kommentar

Bei einigen Clients wurde ein mit zusätzlichen Updates versorgtes Image genutzt, welches allerdings noch nicht den IE9 enthält; das Problem tritt aber auch auf länger instsallierten Clients auf, welche noch mit einem unveränderten SP1-Image installiert wurden.

 

Die Server-Datenträger sind immer direkt aus dem MVLS und unverändert.

 

Wie schon im Eröffnungspost geschrieben, habe ich einige FixIts probiert, darunter leider auch dieser :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...