Jump to content
Sign in to follow this  
funnikerl

Server 2012 R2 als DC in bestehende Server 2012 Domäne

Recommended Posts

Ich habe an einem Standort eine bestehende Server 2012 Domäne mit einem DC. An einem zweiten Standort steht ein weiterer DC mit Server 2012, welcher über VPN in der selben Domäne hängt. Jetzt soll an einem dritten Standort ein Server 2012 R2 als DC über VPN in die selbe Domäne integriert werden. Beim Heraufstufen erhalte ich jedoch diese Fehlermeldung.

 

 

Fehler bei der Überprüfung der Voraussetzungen für die Active Directory-Vorbereitung. Es konnte nicht überprüft werden, ob für den Schemamaster seit dem letzten Neustart ein Replikationszyklus abgeschlossen wurde..
Ausnahme: "Kritische Erweiterung nicht verfügbar". Erweiterter Serverfehler: "8366". Erweiterte Servermeldung: "000020AE: SvcErr: DSID-032103B4, problem 5010 (UNAVAIL_EXTENSION), data 8610
"..
Es konnte nicht überprüft werden, ob der Schemamaster seit dem letzten Neustart einen Replikationszyklus durchlaufen hat.
[status/Folgen]
Das Schema wurde nicht aktualisiert.
[benutzeraktion]
Informationen zu möglichen Fehlerursachen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\Windows\debug\adprep\logs\20131103171055-test".
 
DNS Server ist an Standort 3 schon eingerichtet. Namensauflösung funktioniert soweit. Hat einer Rat?
 
Vielen Dank 

Share this post


Link to post

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Die Internetverbindung am einem Standort ist komplett ausgefallen. Standort 1 und Standort 2 synchronisieren sich somit nicht und es können somit auch nicht alle Domaincontroller in der Domäne überprüft werden. Könnte das der Fehler sein ?

Share this post


Link to post

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Die Internetverbindung am einem Standort ist komplett ausgefallen. Standort 1 und Standort 2 synchronisieren sich somit nicht und es können somit auch nicht alle Domaincontroller in der Domäne überprüft werden. Könnte das der Fehler sein ?

 

Natürlich kann das der Fehler sein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...