Jump to content

Server 2012 R2 als DC in bestehende Server 2012 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe an einem Standort eine bestehende Server 2012 Domäne mit einem DC. An einem zweiten Standort steht ein weiterer DC mit Server 2012, welcher über VPN in der selben Domäne hängt. Jetzt soll an einem dritten Standort ein Server 2012 R2 als DC über VPN in die selbe Domäne integriert werden. Beim Heraufstufen erhalte ich jedoch diese Fehlermeldung.

 

 

Fehler bei der Überprüfung der Voraussetzungen für die Active Directory-Vorbereitung. Es konnte nicht überprüft werden, ob für den Schemamaster seit dem letzten Neustart ein Replikationszyklus abgeschlossen wurde..
Ausnahme: "Kritische Erweiterung nicht verfügbar". Erweiterter Serverfehler: "8366". Erweiterte Servermeldung: "000020AE: SvcErr: DSID-032103B4, problem 5010 (UNAVAIL_EXTENSION), data 8610
"..
Es konnte nicht überprüft werden, ob der Schemamaster seit dem letzten Neustart einen Replikationszyklus durchlaufen hat.
[status/Folgen]
Das Schema wurde nicht aktualisiert.
[benutzeraktion]
Informationen zu möglichen Fehlerursachen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\Windows\debug\adprep\logs\20131103171055-test".
 
DNS Server ist an Standort 3 schon eingerichtet. Namensauflösung funktioniert soweit. Hat einer Rat?
 
Vielen Dank 
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...