Jump to content

Mute ich mir da zuviel zu?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich arbeite schon seit knapp 10 Jahren als Windows Systemadmin. Bis Windows Server 2003 kenn ich mich gut aus. Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit den MCSA2012 sowie den MCSE - Desktop Infrastructure, -Server Infrastructure und -Messaging zu machen. Allerdings müsste ich das neben der Arbeit machen und habe dafür 6 Monate Zeit.

 

Was meint ihr? ist sowas zu schaffen? ist es schwer? Ein paar Erfahrungen wären interessant.

 

danke und Gruß

butch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wat de een sien Ul, is de anner sien Nachtigall.

 

Was dem einem schwer fällt, das dem anderen leicht.

 

Wohl niemand hier kennt wirklich deine Fähigkeiten, kann die nicht abschließend beurteilen.

 

Ich meine, Du wirst es austesten müssen oder es sein lassen, dein Wille, deine Entscheidung, deine Wahl.

 

Dann wirst Du merken, ob Du es backst oder nicht.

 

Also, an die Geschütze!

 

Viel Erfolg

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Oh je verheiratet. Neh des wird nix. Du hast ausgesorgt.

 

Wenn die Kinder da sind, sieht's so bei vielen so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=yBVCsezkR2M

 

OK Spass bei Seite ich kenne mehrere Frauen, die alleinerziehend ihre Babies gross gezogen haben und "nebenher" neben dem Vollzeitjob ein MBA absolviert haben und das ohne ewig zu studieren.

 

Kann das jeder? Ich denke fast jeder, aber man braucht eine Megaladung Disziplin und wenigstens Durchschnittsintelligenz. Daher also eher nicht jeder...

Den Squasch musste halt ne Weile auf Eis legen, oder weniger schlafen....

Ich denke jede Art Weiterbilding hilft

Link zu diesem Kommentar

6 Monate sind zwar recht knapp bemessen, aber wer sich auf sein Hosenboden setzt. Alles andere (Squasch spielen, Hund spazieren führen) als Ausgleich zum lernen ansieht, der sollte es schaffen, auch in den 6 Monaten. Länger wäre auch nicht gut, man will ja nicht Ewig das Zeug studieren, sondern irgendwann auch mal wieder in ein Biergarten gehen und anderes Zeug machen. Die Wintermonate sind gut dafür, da draußen sowieso nichts mehr so richtig läuft.

 

Also was braucht man : Selbstmotivation ^3, Selbstdisziplin (ca. 2-3 Std am Tag am Ball sein) und eine Familie die weiß wann sie stören darf und wann nicht.

Der erste Tipp ist, richte dir ein Lernplatz ein, der ausschließlich zum lernen ist und weit weg ist vom Radio, TV und sonstigen Ablenkungen. Mit einem Benutzungsverbot für alle andern Familienangehörige (samt Hund).

 

Und eins ist Klar: Wissen kann keiner stehlen, das 50-cent-Stück in der Hand jeder. Und nur wer es versucht, weiß ob er noch so intelligent ist oder nicht mehr. Deshalb auf auf zum Lernen.

Link zu diesem Kommentar

 dass ich es auch trotz Frau schaffen werde ;-)

 

 

Mit Frau, wegen Frau; ich kenn genug Fälle, da kam mit der Frau die Motivation zu Leistung, zur Weiterbildung, zum Aufstieg. Voher mit den Kumpel um die Ecken gezogen, in der Kantine Bier getrunken, die Frau veränderte alles.

 

Meine Mutter richtete mir mal einen Gruß aus, bestellt von einem Verkäufer bei Karstadt, den hätten wir beinahe als hoffnungslosen Fall aufgegeben, dann er lernte ein Mädel kennen, ihr wollte er imponieren, plötzlich war seine Unterkunft sauber, seine Klamotten in Ordnung, seine Noten wurden schlagartig besser.

 

Eine Frau ist ein Wunder, eine Frau bringt Männer dazu, wundervolles zu schaffen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...