Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

Windows 8.1 Startbutton Rechtsklick

Recommended Posts

Guten Morgen Community,

 

Ich habe aktuell ein Problem mit Windows 8.1 Clients. Wenn ich die Clients in die Domäne hänge die auf Windows 2008R2 läuft kann ich am Startbutton keinen Rechtsklick mehr machen. In den Gruppenrichtlinien wurden aber keine Einstellungen unter Benutzerkonfiguration Startmenü und Taskleiste vorgenommen.

 

habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ich noch ergänzen kann ists gemeint ist das Menü das normalerweise mit Windows + X erscheint wäre gemeint.

 

das geht bei mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr auf wenn ich den Rechner in die Domäne hinzufüge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ist der Ordner "AppData\Local\Microsoft\Windows\winX" in dem Domänenprofil vorhanden? In diesem Ordner werden die Verknüpfungen des Kontextmenüs in Unterordnern gespeichert. Jeder Unterordner stellt eine Gruppierung im Kontextmenü dar.
Wenn da was fehlt, dann aus dem lokalen Profil dorthin kopieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...