Jump to content

Batch zur Abfrage auf bestimmte Computergruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem stellt sich mir :

 

Wenn der Computer auf dem das Skript ausgeführt wird Mitglied einer bestimmten AD Gruppe ist, dann soll eine reg.datei importiert werden.

 

Das Ganze sieht also theoretisch so aus :

 

WENN

Computer in der AD-Gruppe TEST

DANN

Importiere eine .reg Datei

 

Ich habe schon ein skript, das mir die Computergruppen aus dem AD anzeigt, allerdings weiß ich hier nicht wie ich es verwenden soll :-(

================================================================================

@echo off & setlocal
set "G=%temp%\GetInfo.vbs"
>"%G%" echo Set Groups=GetObject("LDAP://" ^& CreateObject("ADSystemInfo").ComputerName).Groups:If Not IsEmpty(Groups) Then:For Each Group In Groups:WScript.Echo Group.cn:Next
for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo "%G%"') do echo %%i

================================================================================

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Eno



Jetzt habe ich verschiedene Sachen mit dsquery gesehen?!?

bearbeitet von Enonad
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...