Jump to content

Terminalserver: Zugriff auf Anwendungen auf USB Stick über ThinClient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine Umgebung mit 2 Citrix XenApp6.5 Servern und Igel ThinClients. Die Benutzer nutzen hauptsächlich einen freigegebenen Desktop auf dem Server.

 

Ich müsste irgendwie erreichen, dass die Benutzer an den ThinClients Anwendungen von den angeschlossenen USB Sticks ausführen dürfen. Die Sticks werden in der Remotesitzung als lokales Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben angezeigt (R: auf Igel-Macadresse). Dokumente (Word, Excel, txt) werden normal geöffnet. Kopiere ich die Anwendungen lokal auf den Desktop oder auf ein Netzlaufwerk (!) funktioniert dies auch. Nur beim Starten direkt vom Stick erscheint die Meldung "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\client\R$\Anwendung.exe" Diese Meldung erscheint auch, wenn ich den freigegebenen Desktop als Domain-Admin starte.

 

Hat hier jemand eine Idee oder zumindest einen Ansatzpunkt? Laufwerkszuordnung in der Igel UMS-Konsole? Citrix Richtlinien? Windows Gruppenrichtlinen?

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...