Jump to content

task manager ansicht ohne menü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

für eine Terminalserver-Umgebung ist natürlich der Taskmanager ansich eher ungünstig. Besonders ist es ein Problem, dass ein User sehen könnte, wer an dem Terminalserver noch angemeldet ist.

 

Es gibt ja aber diese Taskmanager ansicht ohne Menü (doppelt auf den Rand klicken), könne man diese Ansicht irgendwie forcen? Oder gibt es andere (vielleicht auch elegantere Methoden) dies zu lösen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Input. :-)

 

@testperson: Firefox ist z.B. durchaus einmal ein Prozess der sich gerne mal aufhängt und man kann ja dann keinen zweiten Firefox starten (aufgrund des parent.lock) file. Hier wäre es schön, wenn der User selbst den Firefox abschießen könnte ohne den Helpdesk zu kontaktieren.

 

@Sunny61 - Ja genau :) Wobei eigentlich sieht er momentan überhaupt keinen Taskmanager :)

 

@tomdiver - Die User sollen ja den Taskmanager benutzen, nur halt eingeschränkt :-) (für eigene Prozesse killen)


Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte ein wenig Langeweile ;)

 

https://skydrive.live.com/?cid=813B9E48034E7E75&id=813B9E48034E7E75!105
 

Das SharpDevelop (http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Default.aspx) Projekt liegt dem Archiv bei. Also wer daran rumbasteln möchte soll dies tun ;)

 

BTW: Ich übernehme natürlich keine Haftung für irgendwelche Schäden, die das Tool ggfs. anrichten sollte...

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...