Jump to content

KMS-Host für Windows und Office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dass ich das Thema hier richtig plaziert habe. Meine Frage ist ja technischer Natur.

 

Ich habe hier einen KMS-Host für Office 2010 schon laufen. Jetzt möchte ich auch über diesen Host die Windows-Lizenzen laufen lassen. Meine Frage dazu:

 

Muss ich jetzt einfach noch den Windows KMS-Key mit slmgr - ipk und anschließend mit slmgr  -ato aktivieren?

 

Unter der Hilfe steht beim Parameter ipk, dass der bestehende Key gelöscht wird. Ich bin mir jetzt unsicher und dachte frag mal lieber vorher, bevor der Office Key dann auch weg ist.

Link zu diesem Kommentar

So, nochmal die Frage an die die schon 2012 R2 im Einsatz haben. Wie kann ich ohne vorhandenen KMS Schlüssel für 2012 R2 einen KMS Server für alle vorherigen Windows Versionen in Betrieb nehmen? Ich habe einen Key für Windows 2012 Datacenter, aber der Kunde hat keinen Windows 2012 R2 VL sondern nur einen Standard OEM dafür. Und ja, ich könnte den Key auf einem 2012er in Betrieb nehmen. Will ich aber nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...