Jump to content

Senden als beliebiger Absender Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
 
wr haben einen webserver der mit Kundenadressen die Anmeldungen an uns schicken, im Exchange 2010 konnte ich das mit dem Befehl
 

Get-ReceiveConnector Alle_Domains | Add-ADPermission -user intereDomain\Username -ExtendedRights ms-Exch-SMTP-Submit,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender,ms-Exch-SMTP-Accept-Authoritative-Domain-Sender

 

einstellen beim Exchange 2013 funktioniert dieser Befehl leider nicht :(

 

Fehler:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt FQDN\Alle_Domains' nicht auf
'FQDN' gefunden wurde.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Get-ReceiveConnector], ManagementObjectNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : 58E4B401,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.GetReceiveConnector

 

Könnt ihr mir sagen wie der neue Befehl ist :)

Vielen Dank

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die schnellen Antworten ich habe den Befehl mal angepasst auf den Namen des Relay Connectors geändert über den ich mit dem Webserver schicke, das hat leider nichts gebracht :(

Bekomme das Raus wenn ich den Befehl absetze:

Get-ReceiveConnector "relay" | Add-ADPermission -user domain\user -ExtendedRights ms-Exch-SMTP-Submit,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender,ms-Exch-SMTP-Accept-Authoritative-Domain-Sender

 

Identity             User                 Deny  Inherited
--------             ----                 ----  ---------
DC001\relay    domain\user   False False
DC001\relay   domain\user    False False
DC001\relay    domain\user    False False
DC001\relay   domain\user     False False

 

 

Vielen Dank für die Hilfe :)


 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht habt ihr ja eine andere Idee wie ich die Exchange konfig anpassen kann, ich möchte folgendes Realisieren.

Kunde meldet sich über Kontaktformular bekommt eine Bestätigungsmail das es erfolgreich verschickt wurde von unserer info@firma.de adresse

Die E-Mail adresse die unser Kunde einträgt z.b. example@mail.com soll bei uns als Absender adresse erscheinen.. unser Webserver hat als Relay den Exchange Server eingetragen das rauschicken der anmeldebestätigung usw funktioniert nur wir bekommen die mail nicht.. Fehler auf dem Webserver

Action: failed

Status: 5.7.1

Diagnostic-Code: smtp;550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

im endefekt möchte ich das sich das Kontaktformular so verhält als ob es eine E-Mail direkt von der Person an mich ist, sodass die richtige absender adresse drin steht und ich nur auf Antworten klicken muss... ging mit exchange 2010 ohne probleme.. :(

 

edit: Ich glaube das Problem liegt daran das sich der Webserver erst am Exchange Authentifiziert und dann probiert die Mail zuzustellen dadruch kommt der  Exchange durcheinander...

bearbeitet von flo666
Link zu diesem Kommentar

Ok Also hier nochmal ganz genau beschrieben:

Ich habe einen Webservice für den sich eine Kunde anmelden kann, wenn er sich dort anmeldet bekommt er eine E-Mail mit seinen zugangsdaten von der Adresse info@meinedomain.de.

Ich Bekomme gleichzeitig eine Mail mit seiner emailadresse (kunde@kundendomain.de)  als Absender in der seine Anmeldung bestätigt wird.

Das Problem ist das ich seitdem ich auf Exchange 2013 geupdatet habe die Mails vom Shop (KundenEmailadresse) nicht mehr bekomme.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...