Jump to content

GPP: Drucker ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben seit einiger Zeit unsere Druckerzuweisung von Batch-Scripts auf GPP umgestellt und stoßen nun auf folgendes Problem:

 

Drucker, welche per "Ersetzen" zugewiesen werden, verschwinden bei manchen Clients nach einiger Zeit (Vermutlich bei Erneuerung der Richtlinie nach ~90 Minuten). Andere Drucker, welche auf diesen Clients ebenfalls per "Ersetzen" zugewiesen sind, erscheinen allerdings.

Auf "Aktualisieren" können wir bei diesen Druckern nicht wechseln, da bei diesem Vorgehen die Einstellungen der Drucker nicht vom Server neu geladen werden (Hierbei geht es hauptsächlich um die Farb/Schwarzweiss-Einstellung).

 

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

 

EDIT:

Bei den Clients, auf welchen Drucker verschwinden tritt etwa Zeitgleich diese Meldung auf:

 

Das Benutzer "DRUCKER"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Berechtigungen-Druckerfreigaben {...}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x8007000a Die Umgebung stimmt nicht." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

bearbeitet von janikotto
Link zu diesem Kommentar

Ein Benutzer bekommt 1-5 Drucker verbunden, die Anmeldezeit ist von dem verwendeten Drucker/Treiber abhängig. Wir haben allerdings auch einen Plotter dabei, welcher etwas über eine Minute benötigt - diesen können wir also auf gar keinen Fall jedes Mal entfernen.

 

Gibt es außer "Ersetzen" vielleicht noch eine Möglichkeit, die Druckereinstellungen auf die Servereinstellungen zurückzusetzen? Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, nur diese Richtlinie nicht alle ~90 Minuten zu erneuern, womit die Drucker dann nur bei der Anmeldung wiederverbunden werden würden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...