Jump to content

Free ebook - Introducing Windows 8.1 for IT Professionals


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK, soll ich stattdessen weitere hier unten direkt einfügen?

Es ging darum dass du auf die Webseite deines Arbeitgebers verlinkt hattest, ohne dass dies einen Mehrwert für diesen Beitrag und seien Leser darstellt.

 

Das schmeckt nach versteckter Werbung was wir kritisch sehen. Links zu gewerblichen Webseiten sind ok, solange sie im Sinne des Threads hilfreich sind.

Link zu diesem Kommentar

Sorry ich finde MCSEboard ist ein gutes Forum und meine nicht einen Streit anzufangen.... :)

 

Das ebook von dort oben ist eindeutig ein Werbematerial der Microsoft, wollte ich mal kurz so sagen falls das nicht gleich auffällt.

 

Ich hatte den Link auf eine Seite gesetzt, ja vom Arbeitgeber, die über ca 10 frei erhältliche ebooks bei Microsoft themenrelevant verlinkt.

Wenn das kein Mehrwert für den Leser war, verstehe ich das Wort "Merhwert" nicht richtig.

 

Ich denke der Link wurde abgeschossen weil die Seite halt auf dem Server des Arbeitgebers läuft. Zudem sagte xpfan "Aber deine private Linksammlung solltest du hier nicht posten" also wäre es auch bei einem anderen Server auch abgeschossen worden...

Hey ich muss ja schließlich keine Links verbreiten, is OK. Warum hat dann Alith Anar seinen Link hier verbreitet?

 

Dann müssen halt die Leser dieses Threads selbst im Internet nach gratis ebooks suchen und sich nicht an der fertigen Liste begnügen. Ist das der Zweck eines Internet Forums?

 

Wollte noch hinzufügen, wenn jemand Links zu einer Microsoft Seite setzt ist das auch Werbung für Microsoft. Weil "Gratis" bedeutet ja nicht, dass Microsoft nicht indirekt davon profitiert...

 

Ich denke das hier ein Super Forum, wo ich gerne einige themenrelevante, für den Leser wertvolle Links setzen würde. Umgekehrt freue ich mich auch auf eure Beiträge und auf die Seiten auf die hier gelinkt wird. Niemand erfreut sich an blatanter Werbung und Spam, da sind wir uns einig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich denke der Link wurde abgeschossen weil die Seite halt auf dem Server des Arbeitgebers läuft.

 

wenn du auf die Originalseiten des Herstellers verlinkst bleiben die Links hier stehen so wie es der TO im ersten Beitrag gemacht hat.

Das ist ein Hinweis auf ein eBook eines Herstellers welcher Informationen mit hier an Board diskutierten Betriebssystemen enthält.

 

Lenkst du auf Portalseiten Dritter weiter, um dort Linksammlungen zu präsentieren, ist das versteckte Werbung.

In deinem Beitrag oben was es der AG, die Links könntest du aber auch direkt hier posten vom Hersteller / Anbieter. ;)

 

Jeder hier an Board kann Wissen teilen, Links veröffentlichen, kein Thema.

 

Diese sollten aber direkt zum Hersteller ( Microsoft / Alcatel / Adobe / Autodesk etc. wie sie alle heißen ) zeigen und nicht zu

Arbeitgebern, anderen Portalen mit Werbung usw. Ich denke das ist nachvollziehbar und verständlich.

 

Gruß

XP-Fan

Link zu diesem Kommentar

Was noch wichtig ist:

 

Ich weiß nicht, welche EBooks Du dort aufgeführt hast, aber es gibt auch Bücher, die nur für eine kurze Zeit frei angeboten werden (MS Press macht das ganz gerne). Dann ist es auch nicht erlaubt, diese öffentlich weiter zum Download anzubieten. Daher muss man bei EBook-Sammlungen vorsichtig sein.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Sorry ich finde MCSEboard ist ein gutes Forum und meine nicht einen Streit anzufangen.... :)

Das spricht für dich. :)

Ich denke der Link wurde abgeschossen weil die Seite halt auf dem Server des Arbeitgebers läuft. Zudem sagte xpfan "Aber deine private Linksammlung solltest du hier nicht posten" also wäre es auch bei einem anderen Server auch abgeschossen worden...

Hey ich muss ja schließlich keine Links verbreiten, is OK. Warum hat dann Alith Anar seinen Link hier verbreitet?

Das ist eine etwas heikle Sache. Wir wollen vermeiden dass sich jemand hier nur anmeldet um seien eigene Seite oder seien eigenen Produkte promoted, ohne dabei eine nennenswerte Hilfe für unsere member zu bieten.

 

Alith Anar hat deutlich über 1.000 Beiträge. das bedeutet dass er sich aktiv am Forum beteiligt und die Wahrscheinlichkeit dass es ihm nur darum geht etwas zu bewerben gegen 0 gehen dürfte. Zumal er nichts davon hat die Microsft Webseite zu promoten, er arbeitet woanders.

 

Bei dir sieht das mit deinen aktuell 13. Beiträgen etwas anders aus. Du hast gleich in deine ersten Beiträgen Links zur Seite deines Arbeitgebers gesetzt. Das sieht immer verdächtig aus. ;)

 

Für dich spricht dass du in deiner Signatur deutlich auf deinen Arbeitgeber hinweist, so dass diese Links besser einzuschätzen sind. Du diskutierst hier mit uns über diese Praxis, was jemand dem es nur um schnelle Werbung geht eher nicht machen würde.

 

Ich schlage dir folgendes vor:

 

Du beteiligst dich weiter hier im Forum. Setzt Links wenn du es für hilfreich findest. Allerdings würde ich dich bitten mit Link sauf die Webseite deines Arbeitgebers sparsam umzugehen und dessen Produkte nur dann zu empfehlen wenn du sicher bist dass sie dem Fragesteller auch helfen.

 

Ist das ok für Dich?

Link zu diesem Kommentar

Was noch wichtig ist:

 

Ich weiß nicht, welche EBooks Du dort aufgeführt hast, aber es gibt auch Bücher, die nur für eine kurze Zeit frei angeboten werden (MS Press macht das ganz gerne). Dann ist es auch nicht erlaubt, diese öffentlich weiter zum Download anzubieten. Daher muss man bei EBook-Sammlungen vorsichtig sein.

das ist richtig. Die Linksammlung bei uns bietet die Downloads nicht direkt an, sondern auch nur per Link an M$

Link zu diesem Kommentar

Das spricht für dich. :)

Das ist eine etwas heikle Sache. Wir wollen vermeiden dass sich jemand hier nur anmeldet um seien eigene Seite oder seien eigenen Produkte promoted, ohne dabei eine nennenswerte Hilfe für unsere member zu bieten.

 

Alith Anar hat deutlich über 1.000 Beiträge. das bedeutet dass er sich aktiv am Forum beteiligt und die Wahrscheinlichkeit dass es ihm nur darum geht etwas zu bewerben gegen 0 gehen dürfte. Zumal er nichts davon hat die Microsft Webseite zu promoten, er arbeitet woanders.

 

Bei dir sieht das mit deinen aktuell 13. Beiträgen etwas anders aus. Du hast gleich in deine ersten Beiträgen Links zur Seite deines Arbeitgebers gesetzt. Das sieht immer verdächtig aus. ;)

 

Für dich spricht dass du in deiner Signatur deutlich auf deinen Arbeitgeber hinweist, so dass diese Links besser einzuschätzen sind. Du diskutierst hier mit uns über diese Praxis, was jemand dem es nur um schnelle Werbung geht eher nicht machen würde.

 

Ich schlage dir folgendes vor:

 

Du beteiligst dich weiter hier im Forum. Setzt Links wenn du es für hilfreich findest. Allerdings würde ich dich bitten mit Link sauf die Webseite deines Arbeitgebers sparsam umzugehen und dessen Produkte nur dann zu empfehlen wenn du sicher bist dass sie dem Fragesteller auch helfen.

 

Ist das ok für Dich?

 

Na ja ob Alith Anar etwas davon hat oder nicht sollte eigentlich egal sein. Dennoch Microsoft wird trotzdem gefördert. Hätte er das eBook selbst geschrieben und auf seine eigenen Seite zum Download gestellt wäre es für mich auch prima. Jedem Leser wäre diese Selbstpromotion kein Problem, im Gegenteil.

 

Ich denke wenn der Fragesteller eine Antwort sucht, die gut in einem Artikel beantwortet wird, egal wo publiziert, sollte ein Link gemacht werden statt Copy Paste, finde ich. Man sollte schon die Quelle angeben aus Respekt.

 

Nun ist es so, dass der Arbeitgeber einige Artikel selbst hostet und die manchmal gut passen als Antwort... :)

Klar diese Links werden nur gesetzt, wenn´s wirklich die Frage beantwortet.

Hey, bin ja kein Spammer ey!

Also haben wir n Deal, jeder ist glücklich, .....Wochenende!

 

Übrigens die Profilansicht geht hier nur bei angemeldeten Anwendern.

 

Wer ist denn M$  ?

Ernst oder Spass? Der Humor gefällt mir :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...