Jump to content

SCCM 2012 - Installation Flashplayer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stoße auf folgendes Problem, bzw. folgende Situation ist gegeben:

 

- Verteilung neue Flashplayer Version (64Bit)

- Betriebssystem ist Windows 7 64Bit Enterprise

- Abschaltung Autoupdates (über Datei mms.cfg in C:\Windows\System32\Macromed\Flash)

- Verteilung über SCCM 2012

 

 

Was funktioniert:

- Paket installiert sich

 

Was funktioniert  nicht:

- egal was ich tue (Erstellung, kopieren, echo + pipe in eine Datei) funktioniert nicht über SCCM bei der Datei mms.cfg (ich erhalte aber auch keinen Fehler)

- händisch das install script ausgeführt: kein problem

- Erstellung der Datei im SysWoW64\Macromed\Flash Verzeichnis funktioniert auch...

 

 

Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich noch machen kann, bzw. ist mir nicht bekannt, ob SCCM bei Windows 7 64Bit im System32 Ordner irgendwelche Restriktionen hat...

 

Ist jemand zufällig schon mal auf dieses Problem gestoßen?

Anbei noch mein Script (kann aber nicht wirklich das Problem sein, händisch ausgeführt klappt es ja...)

 

 

 

Danke und Gruß

Thomas

 
'Description: Installation Adobe Flashplayer
'Erstellung: 08.10.2013
'Ersteller: Thomas Buening



'On Error resume next


Set WSHshell = CreateObject("WScript.Shell") 
Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set filetxt = fso.CreateTextFile("C:\Windows\System32\Macromed\Flash\mms.cfg", True)
path = fso.GetAbsolutePathName("C:\Windows\System32\Macromed\Flash\mms.cfg")
getname = fso.GetFileName(path)

Const ForReading=1
Const ForWriting=2
Const ForAppending=8

strcd = Left(wscript.scriptfullName, InStrRev(wscript.scriptfullName, "\")-1)
strDir_01 = FSO.GetAbsolutePathName("")

sAppVer = "11.8.800.175"

sInstFile = "install_flash_player_11_active_x.msi"
sMsiPrm = " REBOOT=R ALLUSERS=1 /qb!"
sMsiLog = " /log " &chr(34) & "C:\Windows\sccm_logs\Adobe Flash Player " & sAppVer & ".log" & chr(34)



filetxt.WriteLine("AutoUpdateDisable=1") 
filetxt.Close

wscript.quit


'###################################
'Check open Browser Process

strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

AppDetected=1
	Do While AppDetected=1
		Set colProcesses = objWMIService.ExecQuery ("Select * from Win32_Process Where Name = 'iexplore.exe'")
		If colProcesses.Count > 0 Then
			AppDetected=1
			MsgBox ("Es steht eine Aktualisierung fuer den Adobe Flashplayer an." & vbCr & "Bitte schliessen Sie die folgende(n) Anwendung(en):" & vbCr & vbCr & "- Internet Explorer"), vbOKOnly, "Installation Adobe Flashplayer " & sAppVer
			Wscript.sleep 3000
		Else
			AppDetected=0
			Exit Do
		End If
	Loop

	
'###################################
'Installation Flash player
'Abschaltung Autoupdate

InstResult = WSHShell.Run("msiexec /I " & sInstFile & sMsiPrm & sMsiLog, 0, True)

filetxt.WriteLine("AutoUpdateDisable=1") 
filetxt.Close 


Wscript.Sleep 2000


Wscript.Quit(InstResult)
bearbeitet von maichinshin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...