Jump to content

Wenn der Drucker zum Sicherheitsrisiko wird


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ach, dafür werden die "Computerfritzen" gebraucht? ;)

 

Nun Norbert, der Anfang des Artikel betrifft wohl nicht uns die Computerfritzen, für ein menschliches Versagen eines Sachbearbeiters können wir wohl nichts. Solch einen Fall habe ich übrigens mal miterlebt, einer der mir anvertrauten jungen Leute kam mit einer Bescheinigung, die er auf einem Amt erhalten hatte; Inhaltlich sein Fall, aber sonst mit anderen Daten. Wir suchten dann gemeinsam die Sachbearbeiterin auf, ihr wurde schlecht.

 

Manchmal werde ich um Hilfe gebeten, der Drucker funktioniere nicht, finde dann herraus, es wurde woanders hin gedruckt, auf ein Gerät im Kopierraum, in ein andere Büro, manches ist harmlos; manches nicht. Ich habe auch schon mal eine Abmahnug gefunden für eine Maus, die beim Drucken nicht aufgepasst. Nun, der Direktor hat die Abmahnung dann zerrissen.

 

Ich bin hier nicht verantwortlich für die Sicherheit, ich spiele hier auch nicht von mir aus den Hausdetektiv, das überlasse ich anderen.

 

Als ich den Artikel las, war das doch ein Anreiz, das Thema hier mal zur Diskussion anzuregen. Möglicherweise macht es jemanden auf ein bisher vernachlässigtes Feld aufmerksam.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Nun Norbert, der Anfang des Artikel betrifft wohl nicht uns die Computerfritzen, für ein menschliches Versagen eines Sachbearbeiters können wir wohl nichts.

Doch, die "Computerfritzen" können für alles was. Für die nicht funktionierenden Drucker, Kaffeemaschinen und doofen Microsoft Betriebssysteme, die wir alle nur auswählen, damit die Nutzer nicht ihren Spaß haben können.

 

 

Und falls das nicht deutlich genug war, es war ironisch gemeint und spielte hierauf an:

http://www.welt.de/wall-street-journal/article120668322/Die-Schreckensherrschaft-der-EDV-Abteilung-ist-vorbei.html

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...