Jump to content

GPO Problem in 2012 / Site Konfiguration AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe eine Windows Server 2008R2 Domäne diese läuft ohne Probleme.

 

Allerdings ergaben neue Security Anforderungen das ich für ein neues Segment einen Domänencontroller bereitstellen sollte.

 

Dies habe ich auch gemacht und dieser läuft ebenfalls.

 

Der neue DC wurde auf Server 2012 aufgesetzt, in ein Eigene Site konfiguriert die Subnetze der Site zugewiesen.

 

Domänenanmeldung am Client klappt auch.

 

Wenn ich den Befehl set logonserver anmelde steht auch der richtige Server drin.

 

Jetzt kommen die Probleme:

 

In der Default Domain Policy ist unter Computerconfiguration --> Windows Einstellungen --> Dateien Konfiguriert das hier dateien ersetzt werden sollten diese liegen im Netlogon verzeichnis. der Pfad ist wie folgt konfiguriert: %logonserver\Netlogon\user.bmp

 

hier ersetze ich lediglich das Bild bei Windows 7 im Programdata Ordner.

 

hier bekome ich in der neuen Site immer den Fehler das er auf die Domänencontroller in der anderen Site zugreift.

kann man das irgendwie beeinflussen?

 

Das zweite Problem ist in den Gruppenrichtlinien:

 

Auf der 2008 R2 Site habe ich unter Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Internet Explorer Wartung

 

hier habe ich einiges konfiguriert allerdings sehe ich diesen Punkt in der neuen Site am 2012 er Server nicht mehr und bei den Clients bekomme ich einen Fehler wenn ich gpupdate /force mache das er diese Einstellungen nicht laden kann

 

habt ihr hier einen Tipp wie ich das anders Konfigurieren kann?

 

Und was könnte ich bezüglich des Bildes machen?

 

Vielen dank

 

mfg tobi

 


 


das mit dem Bild liegt wars***einlich am gemeinsamen Sysvol Verzeichnis

 

 

http://andrewseeliger.wordpress.com/2011/06/30/create-admx-adml-group-policy-central-store-on-windows-server-2003-domain-controllers/

 

kann man das irgendwie festlegen das er nur auf den dc in der entsprechenden site geht?

bearbeitet von mr.toby
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo mr. toby,

 

ich meine du kannst den Reg Key "SiteName" festlegen auf welche Site sich der client connecten soll.

Siehe Technet Artikel

 
Wenn es funktioniert, kannst ja mal feedback geben, da ich es selbst noch nicht getestet habe.
bearbeitet von kwakS
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...