Jump to content

zentrale Signaturverwaltung


lamu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sinnvoll ist natürlich dass ihr dafür gewisse Daten im AD gepflegt habt oder zumindest ne Liste dafür

 

Gratis und funktioniert mit Outlook 2007 noch (nicht mit 2010 und aufwärts)

Zerbit Outlooksignature

-> die Seite ist aktuell nicht erreichbar, andere Quelle für die *.exe suchen

Kleines Tut dazu http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/717-einheitliche-outlook-signaturen-zentral-im-firmennetz-verwalten.html

Das ist dann auch die einzige mir bekannte gute Gratislösung.

 

Kostenpflichtig hab ich mit Exclaimer gute Erfahrungen gemacht, gangl hat auch ne brauchbare Lösung die aber nicht ganz so flexibel ist - dafür billiger.

Link zu diesem Kommentar

http://www.exclaimer.de/signature-manager/

bzw.

http://www.codetwo.de/email-signatures/

aber ob und in welcher Form man sowas zur Personalabteilung delegieren kann, kann ich nicht sagen. Für den Exclaimer Maildisclaimers gibt es einen Template Editor, in dem dann die Personalabteilung die Templates bauen kann und der Administrator spielt die dann nur noch auf dem Server ein.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dazu was Programmiert, funktioniert im Gegensatz zu Zerbit auch mit Outlook 2010/2013 und ist viel einfacher per Click anstatt mit tausenden Skripten und Parametern wie Zerbit.

Setzt allerdings einen SQL (auch Express möglich) Vorraus, der von allen Clients aus zu erreichen ist...falls Interesse besteht

 

Edit: Ist in unsere Umgebung mit 1400 Usern und ca. 500 PCs im Einsatz. Nachteil: OWA wird nicht unterstützt. Also reine Outlooksignaturen

bearbeitet von Leuchtkondom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...