Jump to content

Windows Server 2012 Datacenter OEM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

im Rahmen der Erneuerung unserer ESX-Hosts hat uns Dell WIndows Server 2012 Datacenter OEM/SB angeboten. Für diese sollen wir innerhalb von 90 Tagen SA mit einem Jahr Laufzeit zubuchen, um dann über unser Volume Licensing Service Center (VLSC) Medien und Keys, auch von älteren Windows Server Versionen runterladen zu können. Vorteil davon sei auch, dass wir die 2012 R2 innerhalb diesen Jahres dazu bekommen.

 

Meine Frage ist nun: Was passiert mit der OEM/SB Lizenz nach diesem Jahr, wenn SA abgelaufen ist? Darf ich immer noch im Rahmen der Lizenz Medien und Keys aus dem VLSC nutzen? Was passiert mir der Lizenz, wenn wir den ESX-Host in drei Jahren erneuern?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die während der Laufzeit der SA erteilten Rechte für die Nutzung der neuen Versionen und die Downgrade Datenträger darfst du auch weiterhin nutzen, selbst wenn die SA abgelaufen ist. Für alles weitere kommen hier bestimmt gleich die Experten vorbei und bombardieren dich mit den entsprechenden Vertragsausschnitten. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da hat der Norbert mal wieder Recht :)

 

Die SA kauft Ihr aus eurem eigenen Volumenvertrag hinzu, geht nur nicht via EA bzw. Open-Value companywide!

SA bezahlt Ihr gemäß der Laufzeit eures Volumenvertrages.

Zw. Kauf der Lizenz und der SA dürfen maximal 90 Tage liefern.

 

Was passiert in 3 Jahren mit der Grundlizenz? 

Das steht in der mitgelieferten EULA/MSLT, als den Lizenzregel der ursprünglichen Lizenz!

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...