Jump to content

Client-VPN über ISA 2006


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Auf einer älteren Installation, ISA 2006 auf Windows 2003 (x86) virtualisiert auf Windows Server 2008' sollte ein Client-VPN laufen. Die Verbindung kann einwandfrei mit AD-Benutzern aufgebaut werden. Den Zugriff auf die Server ist aber nur zum Teil möglich. Ich sehe z.B. nur ein DC, den zweiten kann ich auflösen aber nicht anpingen.

Als erstes dachte ich, es muss ein Fehler des ISA sein und habe einen neuen erstellt, doch verhält der sich genau gleich wie der Alte. Ich kann aber vom ISA wie von allen andern Rechnern (Server und PC's) sämtliche Geräte anpingen, soweit ich es getestet habe.

Nun weiss ich nicht wo weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe dies ist so brauchbar:

 

ISA:

Netzwerkkarte Intern:

IP: 192.168.X.1

Subnetz: 255.255.255.0

Gateway: -

DNS1: 192.168.X.20 (DC1)

DNS2: 192.168.X.21 (DC2)

 

VPN:

192.168.Y.1-20

Netzwerkverbindung von VPN zu Intern: Root

 

Richtlinien zwischen VPN und Intern alles zulassen in beide Richtungen

 

Interne Server/Clients

IP: 192.168.X.??

Subnetz: 255.255:255:0

Gateway: 192.168.X.1

DNS1: 192.168.X.20

DNS2: 192.168.X.21

bearbeitet von Dävu
Link zu diesem Kommentar

Ja, der einzige Unterschied ist, dass dieser DC auf den ich zugreifen kann auf einer anderen Physischen Maschine liegt. Ausser den Hyper-V, auf dem der ISA liegt, kann ich auf beiden Servern kein weiteres Gerät anpingen. Von ISA aus habe ich aber auf jedes Gerät Zugang.

In der VPN-Verbindung ist die IP-Konfiguration:

IP: 192.168.Y.9

Subnetz: 255.255.255.255

Gateway: 0.0.0.0

DNS1: 192.168.X.20

DNS2: 192.168.X.21

Dies sollte aber aus meiner Sicht i.O. sein.

bearbeitet von Dävu
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...