Jump to content

CSV kann nicht voll zugegriffen werden. Cluster steht bald!


dvbuddy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen 2012 Server Hyper-V Cluster mit 2 Hosts und einer Eternus DX60

Hier ist eine 2 Terrabyte Lun angelegt und diese ist als CSV eingefügt.

Nun haben wir festgestellt, das nur 1 Terrabyte nutzbar sind, obwohl oben 2TB angezeigt werden.

In den Eigenschaften sehe ich nur 1 TB

 

Siehe Bild.

 

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?

 

 

post-12213-0-11746100-1380558753_thumb.jpg

bearbeitet von dvbuddy
Link zu diesem Kommentar

Offline schalten. Aus den CSV entfernen. Erweitern und wieder einfügen. (Ohne Garantie. ;))

 

Ups kurz googlen, ohne es ebenfalls verfiziert zu haben, aber würde ich wohl zuerst testen:

 

3) run diskpart from Command Prompt

3.1) rescan

3.2) list volume

3.3) select volume ###

3.4) extend

3.5) list volume (size should be extended to the max capacity)

 

You have to run the diskpart from the current owner of the CSV, then it works just fine.

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/12e1751d-7b34-4a8b-abe4-59b986696e4d/how-to-extend-cluster-shared-volume-csv

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

leider funktioniert es bei mir nicht so. Ich habs gerade versucht. HV´s runtergefahren, CSV offline geschaltet und entfernt.

Mit Diskpart sehe ich die Lun nicht im diskmgmt.msc sehe ich sie (beides auf dem gleichen Host>CSV owner. Kann aber auch nach rescann nicht bearbeitet werden. Steht auf reserviert.

Hab sie dann wieder eingefügt und online geschaltet. Keine HV´s mehr !!!! Panik !!! 3min. gewartet alles wieder da > wieder 1 Jahr Lebenszeit gekostet ;-)

Prinzip ist klar. Aber was hab ich eventuell vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...