Jump to content

2003 SBS : ESM > Protokolle > Virtueller Exchange-Server > OMA und ActiveSync fehlen?


jkmaxXx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

Beim einrichten der Smartphones ist mir aufgefallen, das bei dem neu aufgesetzten und duchgepatchten virtuellen SBS2003 im ESM unter Server > Protokolle > HTTP > Virtueller Exchange-Server OMA und Microsoft-Server-ActiveSync fehlen. Beim IIS quasi das selbe Spektakel.

 

(Mobile Dienste > Outlook Mobile Access ist aktiviert. OWA usw. funktionieren auch)

 

Auch wenn ich ein neues virtuelles Verzeichnis anlegen möchte, sind "Outlook Mobile Access" und "Exchange ActiveSync ausgegraut.

 

Hat jemand eine Idee wo ich knopfen muss? "ActivSyn Dienst" übersehen etc.? 

 

Grassnass!

 

Jan 

 

 

...bilder sagen mehr als 1000 worte? ;)

 

 

 


soll:

vs1.jpg

 

ist:

vs2.jpg

bearbeitet von jkmaxXx
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ist denn genau passiert? Hast Du an dem SBS etwas neuinstalliert oder geändert?

 

Evtl. hilft Dir das hier:

 

http://us.generation-nt.com/answer/missing-oma-microsoft-server-activesync-iis-virtual-directorie-help-83697592.html

 

Und auch den Internet-Verbindungs-Assi würde ich nochmals ausführen.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

...tja - das kann ich dir so genau nicht sagen. einer tanzt immer aus der reihe?
war eine typische installation eines servers auf einer hyper-v maschine wie 100 andere vorher.

nur bei dem fehlte dann "etwas" und wie es sich gehört ist mir das zum schluss erst aufgefallen. *grmpf*

alles arbeitete fein - bis auf die ollen smartphones...

 

btw - danke für den link! exakt das gleiche problem habe ich auch!

auch das "spielen mit dem iis" habe ich heut nacht absolviert wie beschrieben... no way!

 

ich werde gleich den lösungsansatz im link vollziehen und gebe dann bescheid.  ;)

 

lg & danke

 

jan 

 

 

lösungsansatz lt. link:

1. Using ADSIEDIT we navigated through: (FYI: ADSIEDIT / Windows Support Tools: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=15326 /  regsvr32 adsiedit.dll -  dann steht adsiedit.msc zur verfügung)

 

 

 

Configuration Container >

Services >

Microsoft Exchange > 

Administrative Groups >

First Administrative GroupServer>

Server -> Eigenschaften


2. Enabled Show only attributes that have values. (FYI - Zeigt mir nicht´s an an attributen wenn ich den haken setze - also alles anzeigen bzw alle haken rein...)
3. Located the attribute Heuristics found that the value was 805310468. (hier ist allerdings kein attribut gesetzt - auch bei servern die funktionieren...)
4. We changed it to 270012416 (erledigt)
5. We added OMA and ActiveSync using ESM (  NÖ! ist immernoch ausgegraut )

The OMA and Activesync originally cannot be added using ESM as they were
grayed out. Steps 1-4 fixed this. (  siehe 5  ) 

 

vs3.jpg

 

das war es nicht  :nene: 


 

 

 

STOOOOP! es funktioniert!

 

 

 

"rightclick the server name" und dann das attribut setzen!

 

thx for help! :D

 

vs4.jpg

 

können die mods als gelöst markieren - yeah! :P

bearbeitet von jkmaxXx
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...