Jump to content

Geplanter Task innerhalb eines Zeitraumes ausführen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen geplanten Task auf einem Win 2008 R2-Server nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums am Tag (z.B. von 7 Uhr bis 19 Uhr) ausführen zu lassen.

 

Leider habe ich bislang nichts brauchbares gefunden, vermutlich, weil es da nichts mit Boardmitteln gibt oder?

 

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar dafür!

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Dann kann ich auch gleich mehrere Tasks bei den geplanten Tasks eintragen, das ist dann einfacher, da ich den Task alle halbe Stunde jeden Tag brauche!

Dachte halt, es gibt eine Möglichkeit, evtl. mit einem zusätzl. Tool, dass man den Task nur 1x erstellt und dann einen Bereich gibt, wo ich die von-bis Zeit eintragen kann.

bearbeitet von MiLLHouSe
Link zu diesem Kommentar

Umes deitlicher zu machen . Dein batch-prg. heist zb. "a.bat", dann kannst du mit dem Befehlen.

 

At 07:00 a.bat           das Prg. ausführen lassen, um 07:00 . So, ich wüede jetzt diese Zeile kopieren, bzw. eine zweite Batch-Datei schreiben.

 

B.bat :

At 07:00 a.bat

At 08:00 a.bat

At 09:00 a.bat

At 10:00 a.bat

At 11:00 a.bat

At 12:00 a.bat

At 13:00 a.bat

At 14:00 a.bat

At 15:00 a.bat

At 16:00 a.bat

At 17:00 a.bat

At 18:00 a.bat

At 19:00 a.bat

 

dann brauchst du nur noch b.bat ausführen zu lassen und alle Zeiten sind gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

OK, so geht's dann wiederum recht einfach ;)

 

Habe aber jetzt mal im Task-Planer eingestellt, dass er um 06:30 Uhr beginnen soll, alle 30 Minuten wiederholen und das für die Dauer von 12 Stunden. Ich glaube, das ist das, was ich brauche...

 

@4077

Advanced Settings gibt's leider nicht, aber womöglich hast du das gemeint, was ich hier grad beschrieben habe... Hoffen wir mal, dass es auch so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...