Jump to content

Trotz deaktiviertem UAC Apps nutzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@NorbertFe

 

Ich kann nichts dafür das meine Firma geizig ist, das mein Gruppenleiter extrem konservativ ist und die Meinung vertritt das solche 'Superadmins' in diversen Internetforne zu viel Zeit haben und in einer 'richtigen' Firma das so nie umsetzen können würden was sie selber in der Theorie verbreiten.....

Ich sehe das anders aber MICH FRAGT KEINER. Und von mir wird erwartet das ich mein Job mache und zwar pronto.... also bequeme Turnschuhe anziehen und losrennen......

 

Daher frage ich ja euch ob es dennoch Lösungen gibt damit ich mir das Arbeitsleben erleichtern kann..... ansonsten wäre der Turnschuchverschleiß extrem bei mir.... :(

 

Übrigens: ich habe vor 2 Jahren ein WSUS genehmigt bekommen, nur keine Zeit zur Verfügung bekommen. Somit 'hängt' das auch noch in der Luft...also nichts mit WSUS und updaten der KB943728...

Wenn was wichtiges anfällt ausser dem Antivirusprogramm und Protection-Guard: Turnschuhe anziehen und losrennen..... :(

 

 

Aber immerhin gut das du das erwähnt hast: diese KB943728 brauchen lediglich die XP-Kisten... und die werden immer weniger hier...nur noch die Hälfte dann......

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich habe kurz, trotz fehlender Zeit hier bei uns, den geposteten Link angeschaut.

Wir müssen KB943729 überall installiert haben (eine Mammutaufgabe bei knapp 180 Client-Rechner....).

Dabei gibt es noch updates auf diese KB943729 und für XP jedoch die letzten paar nicht mehr (funktioniert aber tortzdem alles, oder? Weil XP haben wir noch viele im Einsatz was nur nach und nach verschwinden wird. Jedes Jahr 20-30 PC die neu angeschafft werden mit neuen Betriebssystemen..).

Wir haben kein Softwareverteilungssystem hier ausser die Logon-Batch die schon überfüllt und träge ist. Dennoch: kann man die benötigten KBs per Batch automatisch isntallieren lassen per Logonscript und einer Art RunAs-Lösung (welche wir bereits verwenden für diverse andere Dinge wie Dateikopieren beim Anmelden mit Adminberechtigung, Registry-Einträge setzen in der HKEY_LOCAL_MACHINE, usw..)?

Oje, ich glaube ihr müsst wirklich alle mind. für 4 Wochen Schulungen machen.

 

WSUS und WPP in Kombination: http://www.wsus.de/lup

 

BTW: Dein Nick ist schon sehr treffend. SCNR. :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte man dem Gruppenleiter antworten, dass gerade der Einsatz sinnvoller "Superadmin-Ideen" nicht nur in der Theorie zu mehr Zeitfenstern führen, in denen man diese Ideen andern näher bringen kann ..... ;)

 

Solche "Ideen" haben ja nicht erst in der IT dazu geführt, dass sich manche Dinge deutlich leichter machen lassen.

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar

Ich kann nichts dafür das meine Firma geizig ist, das mein Gruppenleiter extrem konservativ ist und die Meinung vertritt das solche 'Superadmins' in diversen Internetforne zu viel Zeit haben und in einer 'richtigen' Firma das so nie umsetzen können würden was sie selber in der Theorie verbreiten.....

Ich sehe das anders aber MICH FRAGT KEINER. Und von mir wird erwartet das ich mein Job mache und zwar pronto.... also bequeme Turnschuhe anziehen und losrennen......

Ein Teil des Jobs eines Admin ist aber auch das ganze etwas zu vereinfachen.

 

 

Daher frage ich ja euch ob es dennoch Lösungen gibt damit ich mir das Arbeitsleben erleichtern kann..... ansonsten wäre der Turnschuchverschleiß extrem bei mir.... :(

Du mußt auch das lesen was man dir postet, und auch mal selbst testen. Notfalls in der Freizeit.

 

Übrigens: ich habe vor 2 Jahren ein WSUS genehmigt bekommen, nur keine Zeit zur Verfügung bekommen. Somit 'hängt' das auch noch in der Luft...also nichts mit WSUS und updaten der KB943728...

 

Hmm, ich glaub in 20 Minuten ist so ein WSUS installiert und konfiguriert. GPO im AD anlegen, zurück lehnen. Lass bei der Mittagspause den Nachtisch weg und installier den WSUS, schon hast Du es richtig gemacht.

 

Aber immerhin gut das du das erwähnt hast: diese KB943728 brauchen lediglich die XP-Kisten... und die werden immer weniger hier...nur noch die Hälfte dann......

Nein, auch das hast Du nicht richtig verstanden und falsch gelesen. Lies den Artikel einfach nochmal. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...