Jump to content

Security Update 2870699 Fixit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

folgende Nachricht der Zeitschrift Computerwoche liegt mir vor:

 

18.09.2013 | von Thomas Cloer

In allen Versionen des Microsoft-Browsers Internet Explorer findet sich eine gefährliche neue Schwachstelle.

 

Microsoft hat dazu außer der Reihe ein Advisory veröffentlicht, das auch gleich einen temporären "Fix-it"-Workaround anbietet. Die Zero-Day-Schwachstelle betrifft alle IE-Versionen von 6 bis 11. Ein vollständiger Patch soll später nachgereicht werden. Der Workaround wird nicht automatisch über Windows Update angeboten; Nutzer müssen selbst Hand anlegen und ihn manuell einspielen. Voraussetzung ist ein installiertes Security Update 2870699 (vom vergangenen Patch Tuesday am 10. September). Das Fixit 51002 "repariert" nur die 32-Bit-Versionen des IE; nach der Installation muss der Browser neu gestartet werden.

 

Das Fix it ist ein MSI Paket. Ich suche nun nach einer Möglichkeit dieses MSI File automatisiert zu verteilen. Kann mir viellt. jemand dabei helfen dem Paket eine Antwortdatei mitzugeben, sodass der Anwender nicht tätig werden muss? 

 

Danke im voraus für Eure Hilfe!

 

 

Light

Link zu diesem Kommentar

Mit Hilfe vom WSUS und WPP/LUP bekommst Du das ganz einfach hin. Hier findest Du ein paar passende HowTos: http://www.wsus.de/lup LUP funktioniert noch nicht unter W2012, die Entwicklung steht auch schon seit 2011. Der WPP wird ständig weiter entwickelt. http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/

 

ein MSI Paket kannst du mit diversen Parametern automatisch laufen lassen (Startupscript)

siehe: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc759262(v=ws.10).aspx

Wenn schon dann aber bitte nicht als Startupscript. Das kann man seit W2000 schon ohne Startupscript verteilen. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/softwarezuweisung-software-im-unternehmen-verteilen/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...