Jump to content

QNAP NAS über iSCSI extrem langsam an VMware VMs


MiLLHouSe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wichtig bei Iscsi:

 

Traffic am  Server mindestens über einen dedizierten LAN-Port laufen lassen.

Nach Möglichkeit eine  vollständige dedizierte LAN-Infrastruktur nur für den ISCSI-Verkehr einrichten.

 

"2-Kabel" vom QNAP  ?

 

Wie  ist das Trunking konfiguriert ? Funktioniert das überhaupt richtig ?

Ich würde  zum Test mal mit einem Kabel probieren.

 

Ja, so werde ich es noch einrichten und testen.

 

Mit 2 Kabeln weg vom NAS meinte ich, dass ich dort Port-Trunking aktiviert habe. Fällt die eine Leitung aus, übernimmt die zweite diese Funktion. Am Switch muss ich dafür nichts einrichten, ist quasi wie mit einer Leitung, nur dass die zweite eben als Backup dient. Mit einer Leitung alleine ohne Trunking etc. habe ich es auch probiert, hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit...

 

So, das NAS ist jetzt über eine eigene Leitung direkt mit der VMware verbunden (über einen eigenen Switch mit anderer IP-Adresse).

 

Nachdem ich das eingestellt habe, hatte ich eine recht ordentliche Übertragungsrate von ca. 60 MB/s.

 

Jetzt teste ich gerade wieder ein größeres Paket und habe nun leider wieder nur noch derzeit nur noch 16,0 MB/s, Tendenz weiter fallend :( .

 

Mehr kann ich jetzt denke ich nicht mehr tun als die Anbindung so zu machen, wie es hier immer wieder vorgeschlagen wurde.

 

Ich geb's jetzt echt auf :(

 

Alex

 

[edit]

wurde gerade auch von nem Kollegen angerufen, dass das Netzlaufwerk und damit der komplette Rechner bei drei Mitarbeitern hängt. Daraufhin habe ich die Übertragung abgebrochen und es ging wieder...

[/edit]

bearbeitet von MiLLHouSe
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...