Jump to content

Win 8 mit Win 8 Pro DVD neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, es ist die normale Win 8 Version installiert.

 

Hallo,

 

was verstehst Du unter einer normalen Version? Welche ist das? Steht das auf dem Datenträger oder einem Papier dabei?  Woher kommt der Key?Gehört der Datenträger zum Rechner oder wurde er regulär zusätzlich gekauft von dir?

 

Was ist das eigentliche Problem, was ist das eigentliche Ziel?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Er möchte eine 'saubere' Installation haben. Ich kann diesen Wunsch verstehen, denn viele Hersteller packen sehr viele Programme auf die Rechner die 'man' nicht haben will oder auch nicht braucht.

 

Ich kenne diese Gefühl, Bestreben, nicht sauber machen, sondern alles einreißen und alles neu machen. Ich bin aber inzwischen weg vom dem Radikalen, ich bin imzwischen für Feinarbeit.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo, es ist die normale Win 8 Version installiert.

Eine "normale" Windows8 Version gibt es nicht. ;)

 

In der Regel wird es so sein dass du von einem Windows 8 Image von der MS Webseite deinen Rechner blank neu installieren kannst. Der im System hinterlegte Key sollte dir die von dir bezahlte Version aktivieren.

 

Bei mir hat das schon mehrfach geklappt, allerdings mit einem "all Versions" Image aus meinem TechNet Abo.

 

Was du für eine Version lizenziert hast und was du da für eine DVD aus welcher Quelle hast wissen wir nicht, weshalb wir dazu auch keine verbindliche Aussage treffen können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vorinstalliert ist Win 8 (ohne Pro ..... normal, Standard oder wie man die auch immer nennt, unter System steht nur Win 8).

 

Ich selbst habe Win 8 Pro auf DVD, genau genommen die Upgrade Version für 50 Euro.

 

Der Key ist wie bei allen neuen Win 8 Rechner nur noch in einem Chip auf dem MB vorhanden (diesen möchte ich auch verwenden).

 

Wenn es mit der TechNet Abo Version klappt, habt Ihr da einen direkten Filelink? Oder könnte es mir jemand zu Verfügung stellen?

 

 

Vielen Dank + Grüße

 

kulllliiiii

 

EDIT: @lefg: Wie meinst du Feinarbeit? Bei diesem Rechner kannst du einfach nichts mehr verbessern .... bei jedem neuen Konto sind die Apps wieder da, die vorinstallierte Software ist so reichhaltig vorhanden, das selbst ich beim ersten Blick echt gestaunt habe. Dazu kommt noch das in dem ein oder anderen Verzeichnis weiterer "Mist" enthalten ist, den ich dadurch komplett beseitigen möchte.

bearbeitet von kullllii
Link zu diesem Kommentar

EDIT: @lefg: Wie meinst du Feinarbeit? Bei diesem Rechner kannst du einfach nichts mehr verbessern .... bei jedem neuen Konto sind die Apps wieder da, die vorinstallierte Software ist so reichhaltig vorhanden, das selbst ich beim ersten Blick echt gestaunt habe. Dazu kommt noch das in dem ein oder anderen Verzeichnis weiterer "Mist" enthalten ist, den ich dadurch komplett beseitigen möchte.

 

Ist unerwünschte Software nicht deinstallierbar?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Doch klaro .... aber eine saubere Installation ist schöner. Außerdem ist bei jedem neuen Benutzerkonto auch wieder dieser ganze Kram alla Apps installiert. So etwas ist ehrlich gesagt nervig.

 

Deshalb würde ich gerne eine Neuinstallation machen .... dauert ne Stunde und Ruhe ist :) davon mache ich eine 3/4 h was anderes, statt gefühlte 1000 Programme zu deinstallieren.

 

Dachte du kennst einen anderen Kniff ;)

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiss ist das so einfach nicht mehr möglich, wenn Windows 8 auch vom Pro Datenträger installiert wird, so wird kein Key abgefragt, sondern der aus dem BIOS/UEFI genommen, die dann passende Standard Edition installiert und bei vorhandener Internetverbindung auch aktiviert.

 

Danach wirst Du das Pro Upgrade durchführen müssen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...