Jump to content

TechNet Conference 2013


TPok
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

falls es jemand noch nicht über die einschlägigen News- und Communitykanäle mitbekommen hat, möchte ich auf die TechNet Conference im November in Berlin hinweisen. Ich finde, es sind durchaus ein paar interessante Vorträge und Personen dabei. Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.event-team.com/events/TechNetConference2013/agenda.aspx

 

Wird sonst noch jemand dort sein?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kleines Fazit:

 

Die Veranstaltung:

Angesetzt war die Veranstaltung auf 2 Tage , später wurde um einen dritten Tag für ein Hands on Lab verlängert. Hätte ich sehr gerne mitgemacht, jedoch kahm die Info der Verlängerung für mich zu spät.

 

Die einzelnen Vorträge hätten an sich gerne etwas länger sein können ca 60 Minuten und nicht nur 45. Ich habe mehrere Vorträge dabei gehabt wo es hieß, die Demo können wir nicht machen, weil die Zeit nicht ausreicht. Sorry aber genau dafür bin ich doch eigentlich hingekommen. Auch wäre eine 10minütige Pause zwischen den einzelnen Vorträgen besser gewesen, damit man in Ruhe die Räume wechseln kann und zwischendurch evtl auch mal kurz das WC besuchen ohne Angst haben zu müssen gleich den Einstieg in den Vortrag verpasst zu haben. Dann wäre auch ein dritter Tag noch gut mit Vorträgen auszufüllen gewesen :)

 

Das Catering war super, nur die "Pausen-Pitches" der Werbepartner gingen vermutlich etwas unter.


Location:
War Ok.
Im Track 3 hat man gerade in den hinteren Reihen fast nichts gesehen was vorne auf der Leinwand passierte.
Im Track 2 hätte man die Klimaanlage ruhig ein bischen stärker einstellen können, war sonst aber der beste Vortragsraum (auch von der Bestuhlung her)
Track 1, nicht die bequemsten Stühle, aber wie Track 2 mit sehr guter Sicht auf die Leinwand.

 

Die Vorträge:
Inhaltlich waren mir einige Vorträge etwas zu Cloudlastig, aber so ebtwickelt sich halt MS weiter.

Im Vergleich zu den Vorträge beim Vista/Server2008-Launch fand ich gingen diesmal nur wenige Vorträge wirklich tief in die neuen Features ein. So gefielen mir am besten die beiden Vorträge von Carsten Rachfahl und Torsten Meringer. Gerade bei den Windows 8.1 Vorträgen hatte ich aber den Eindruck das da vorne kein Technical Evangelist (der mir ja angeblich nichts verkaufen will ;) ), sondern jemand aus Marketingabteilung steht und einen Vortrag hält. Da fehlte ein wenig die "abstandswahrenden Professionalität" eines Michael Korp, Daniel Melanchton oder Ralf Schell ;)

Fazit:
Auf jeden fall zwei sehr interessante Tage

 

Schöne Grüße

Thomas

 

PS: Daniels Vortrag hab ich leider verpasst, aber leider hatte da ein Arzttermin verrang. In sofern warte ich auf die Videoaufzeichnungen :)

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...