Jump to content

Ansicht WindowsExplorer einiger Benutzer verstellt (TS 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

wir haben TS 2003 mit XENApp 5 im Einsatz.
Einige Benutzer haben Probleme mit der Ansicht des Windows-Explorers. Die Einstellungen werden nicht mehr gespeichert.
Das nervt ja speziell bei Datei öffnen und speichern.
Wenn sie die Ansicht anpassen wird dies nicht mehr gespeichert.
Benutzerprofil habe ich erneuert. Das was dann für einen Tag OK, danach wieder verstellet. Habe den Benutzer als Admin angemeldet und einstellen lassen, nix.
Habe nach googlen Regeinträge beim Benutzer gelöscht und eingestellt:
HKey_Users\<SID>\Software\Microsoft\Windows\Shell...
und auch
HKey_Users\<SID>\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam...
und dann die BagMRU Size neu eingestellt.
Das hat leider auch nicht geholfen.
Hat jemand sonst noch eine Idee?

Gruß daffy

Link zu diesem Kommentar

Servergespeicherte Profile?

TS-Farm?

 

Kann es sein, dass sich deine User, sofern beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, mal auf dem einen Server anmelden, mal auf dem anderen? Und, dass die User ihre Sitzungen nicht sauber abmelden, sondern einfach trennen? Demnach würden die Einstellungen der zuletzt abgemeldeten Sitzung in neue Sitzungen übernommen (und evtl. auch auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, sollten konkurrierende Einstellungen vorgenommen worden sein).

Link zu diesem Kommentar
@Smidddi

 

In der Tat melden sich die User an unterschiedlichsten Servern an. Das Verhalten wandert aber mit dem Benutzer auch über Nacht (TS-Reboots) mit. Wie eingangs gesagt, Benutzerprofil habe ich erneuert. Das was dann für einen Tag OK, danach wieder verstellet.

Die User meldeten sich mit meiner "Aufsicht" auch richtig ab und an.

 

@lindi200000

 

meinst du nur Dateinamen oder auch inkl. Verzeichnislänge?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...