Jump to content

Ungewollt: Der Ruhezustand wird vorbereitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

auf einem XP wurde der Auslieferungszustand per eRecovery durchgeführt. Der Rechner startet durch bis zum Desktop, dann kommt "Der Ruhezustand wird vorbereitet". Es geschieht beim Erschienen des Norton Anti Virus Angebotes . Das Ganze geschieht so schnell, ich komme gerade noch in den Taskmanger, dann ist es vorbei.

 

Momentan stehe ich auf dem Schlauch, bin frustriert.

 

Hat jemand bitte einen Tipp, eine Aufmunterung für mich?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

leider kommt man nicht in den abgesicherten Modus.

 

Mit F8  erscheint:

 

 

Der Systemneustart wurd angehalten:

 

Systemstart fortsetzen.

Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln.

 

 

Es ist mir zeitlich nicht möglich, etwas zu manipulieren, nicht mit dem Taskmaanager, nicht mit dem Registryeditor.

 

Ich habe die Platte jetzt mal als zweite eingebaut, bearebeite gerade die  msconfig. Ich muss für heute Schluss machen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Danke für die Tipps.

 

Die Hiberfile.sys wird gelöscht mit: Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln.

 

Mit Lauf eines 2.System ist es gelungen, das Verzeichnis vom Norton Antivirus umzubenennen, das brachte mir beim Start des kritischen Systems etwas Zeit, die MSConfig aufzurufen und in Systemstarts alles zu deaktivieren vor dem Runterfahren. Nach dem Neustart darauf blieb das System dann zur Verfügung.Jetzt muss ich rausfinden, welcher Systemstart den Ruhezustand bewirkt.

 

Ob mir das insgesamt etwas bringt? Es geht darum, mittel- oder langfristig eine grössere Zahl gebrauchter Rechner in den Auslieferungszustand zu bringen für eine Verschenkaktion.

 

Ich muss wohl doch versuchen heraus zubekommen, woher das Problem überhaupt kommt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Wenn der Rechner fertig konfiguriert ist, würde ich nicht nur die Einträge via MSCONFIG deaktivieren, sondern auch gleich in der Registry löschen. Auch wenn Du die Rechner verschenkst, die Leute werden garantiert kommen wenn Probleme auftauchen.

 

Ja, ich hab mir den Eintrag in der Registry bereits angeschaut. Mal schauen, ob ich ein Skript für mehrere Dinge machen kann, denn es sind viele Rechner. Wichtig für die Nachbesitzer wäre wohl, das Problem in der Quelle des Recovery zu beseitigen. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal Daten in einer Recoverypartition manipuliert zu haben.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hab mir den Eintrag in der Registry bereits angeschaut. Mal schauen, ob ich ein Skript für mehrere Dinge machen kann, denn es sind viele Rechner. Wichtig für die Nachbesitzer wäre wohl, das Problem in der Quelle des Recovery zu beseitigen. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal Daten in einer Recoverypartition manipuliert zu haben.

Stimmt, dort aufzuräumen wäre die bessere Variante.

Link zu diesem Kommentar

eRecovery und Alarms4 klingen nach Acer Veriton 7800.

 

Im Bios mal kontrollieren, ob der Gehäusedeckel geöffnet wurde => Dann tritt genau dieses Problem auf.

 

Moin moin,

 

ja, es ist ein Veriton 7800GT und das Gehäuse ist offen.

 

Jetzt wo ich es hier lese, da fällt es mir auch wieder ein, ich habe vor Jahren schon einmal gerätselt an der Sache.

 

Ich habe im Acer Userforum nichts dazu gefunden vorgestern.

 

Herzlichen Dank für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...