Jump to content

Frage zu Provider und öffentliche IP-Adressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!
 

ich bin mir da nicht ganz sicher, deswegen muss ich euch mal was fragen.

 

Wenn ich von dem Provider Y öffentliche IP-Adressen bekomme und und über Y in das internet gehe ist ja alles schön und gut. Wenn der Zugang jetzt -warum auch immer- nicht mehr möglich ist und gehe über einen den Proivder Z ins Netz, Kann ich dann noch die öffentlichen IP-Adresse nutzen, die mir Provider Y vertraglich "gegeben" hat?
 

 

Danke im VOraus!

 

Link zu diesem Kommentar

gute Frage.. dachte, dass es vielelicht irgendwie möglich wäre. Immerhin ist die IP-dresse ja öffentlich und von überall erreichbar.

 

 

 

Die IP gehört zu einem Block, dieser ist dem Provider zugeteilt, dieser vegibt sie mit einem RADIUS an seinem DSL-Konzentrator. Ein anderer Provider vergibt einen anderen Block an seinem Konzentrator. Öffentlich bedeutet nicht, das solch eine IP der Öffentlichkeit gehört, es bedeutet, diese IP, dieser Block ist der Verwendung im Internet (WAN); esgibt Blöcke, die sind für den Privaten Bereich (LAN) vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der Provider bekommt einen Adress-Bereich zugewiesen, mit dem er arbeiten kann.

Das DSL-Equipment, welches dein Provider in deinem Ort nutzt ist an einen BRAS angebunden. Dieser vergibt die IP-Adresse so, wie es ihm beliebt innerhalb des Adress-Bereiches, den er nutzen darf.

Folglich wirst du deine IP-Adresse nicht mitnehmen können, wenn du den Anbieter wechselst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...