Jump to content

gute Backup Software Empfelung für Windows Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Backup Software als Alternative für die integrierte Windows Server Sicherung.

 

Es handelt sich hierbei konkret um einen SBS 2003 Server von dem von täglich ein Datenbackup auf ein NAS System gemacht werden soll.

 

Die Software sollte gut konfigurierbar sein, Katalog und inkrementelle Backups unterstützen und selbständige alte Backupstände löschen können.

 

Hat evtl. schon jmd so eine Backup Software im Einsatz und kann hierfür eine Empfehlung aussprechen?

 

Im voraus schon mal Dankeschön.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sorcerer,

 

Meinst Du wirklich, dass sich so eine Investition noch lohnt? Immerhin ist der extendet support für diesen Server bereits abgelaufen. Und selbst, wenn Du das R2 dahinter vergessen haben solltest, ist 2015 Schluss. Beim installierten Exchange 2003 schon ein Jahr früher.

 

Quelle: http://support.microsoft.com/lifecycle/search/default.aspx?sort=PN&alpha=Windows+Server+2003+&Filter=FilterNO

 

 

 

Ist zwar nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage, aber ich empfehle Dir, direkt in einen neuen Windows Server (SBS2011 bzw. Server 2012) zu investieren. Dort ist auch ein gescheites Backup-Programm enthalten, das Deinen Anforderungen genügen sollte ;)

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Moin

Guck Dir mal Symantec Backup Exec an. Die 2012 ist zwar gegenüber der 2010 sehr gewöhnungsbedürftig, kann aber alles was du benötigst.

Eine Testversion kannst du dir bei Symantec herunterladen. Nehm die SBE-Version. Die bringt alles mit..

 

BTW: ich gebe Ididdi natürlich recht - der Server sollte auch mal ersetzt werden ;).

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ja es handelt sich um einen R2 und auch ich stimme euch da zu das der Server in naher Zukunft mal ersetzt werden sollte. Aber der Betreiber scheut noch etwas den Aufwand einer kompletten Umstellung.

 

Das Arcserv kenn ich aus dem Tape Drive Segment, auch wenn ich das D2D noch nie ausprobiert habe. Auch das Backup Exec ist mir ein Begriff (leider seit ein paar Jahren mit dem Symantec Label versehen).

 

Ich hatte da bzgl. einer Backup Software ehr an ein Mittelding gedacht die so zwischen dem simplen Robocopy Kopierskript und dem Klassenprimus Arcserv D2D mit allen seinen Agent und Lizenzkosten sitzt.

 

Soll eigentlich nur einen einfach Datensicherung sein die altbestände selbstständig löscht und auch gut läuft ohne bei jeder Kleinigkeit in stolpern gerät.

Link zu diesem Kommentar

Für D2D brauchst du keine Agents, das sichert alles ;-) Brauchst für Exchange und SQL aber meines Wissens die Advanced Edition, ist aber immer noch billiger als ArcServe mit Agents. Kann halt nur Backup to Disk auf Volumes oder Netzlaufwerke, aber das sollte ja laut deinen Angaben kein Problem sein.

Hab damit schon den "Ernstfall" hinter mir und auch ne Maschine aus ner Sicherung virtualisiert, hat beides Super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...