Jump to content

IE Proxyeinstellungen lassen sich nicht mehr ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt auch über eine GPO die Einstellungen vorgenommen. Diese verhindern aber dann nur überhaupt einen Haken setzten zu können. Das war aber schon möglich, wird aber nicht gespeichert.

Du kannst alle GPO-Einstellungen auf dem Client entfernen, anschließend neu starten. Jetzt kommen nur noch die Einstellungen, die es wirlich noch gibt. http://www.tech-archive.net/Archive/Windows/microsoft.public.windows.group_policy/2007-03/msg00070.html

Link zu diesem Kommentar

Ne, die Änderung der Proxyeinstellungen klappen nicht.

 

Das Problem ist: Wenn ich den Haken setze wird das nicht gepeichert.

 

Die Richtlinie dagegen sorgt dafür, dass ich den Haken erst gar nicht setzen kann, also das Kästchen deaktiviert ist. Oder je nach Einstellung der Richtlinie eben doch zu benutzen wäre. Deshalb kann diese Richtlinie nicht das Problem sein.

 

Ich habe miitlerweile den Rechner auch nochmal in eine andere OU geschoben, um von Richtlinien frei zu sein. Auch das war leider nix.

 

Gibt es nicht doch irgendwas im IE, dass die Einstellung nicht gepeichert wird? Hat das vielleicht was mit der Version 10 zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Die Richtlinie dagegen sorgt dafür, dass ich den Haken erst gar nicht setzen kann, also das Kästchen deaktiviert ist. Oder je nach Einstellung der Richtlinie eben doch zu benutzen wäre. Deshalb kann diese Richtlinie nicht das Problem sein.

Sonst gibt es keine Richtlinien die den IE betreffen könnten?

 

 

Ich habe miitlerweile den Rechner auch nochmal in eine andere OU geschoben, um von Richtlinien frei zu sein. Auch das war leider nix.

Und was hast Du dort genau mit dem Rechner gemacht? Dorthin verschoben, die DCs replizieren lassen und anschließend den Rechner zweimal neu gestartet? Und zusätzlich solltest Du auch ein gpupdate /force laufen lassen. Jetzt anmelden mit einem Benutzer, der ebenfalls in dieser OU liegt. Nicht dass Du immer mit einem Benutzer arbeitest, der immer diese Einstellungen bekommt.

 

Gibt es nicht doch irgendwas im IE, dass die Einstellung nicht gepeichert wird? Hat das vielleicht was mit der Version 10 zu tun?

 

Deinstalliere den IE10 von diesem Client, wird es dann besser? Wenn ja, tritt das ein das ich schon zu Beginn dieses Threads geschrieben habe.

 

Alternativ einfach alle GPO-Einstellungen auf dem Client löschen. Wie man das macht, steht in dem schon geposteten Link. http://www.mcseboard.de/topic/194627-ie-proxyeinstellungen-lassen-sich-nicht-mehr-%C3%A4ndern/page-2?do=findComment&comment=1206554

Link zu diesem Kommentar

IE 10 hatte ich deinstalliert (deaktiviert) und gebootet. Das hatte nichts gebracht.

 


Und was hast Du dort genau mit dem Rechner gemacht? Dorthin verschoben, die DCs replizieren lassen und anschließend den Rechner zweimal neu gestartet? Und zusätzlich solltest Du auch ein gpupdate /force laufen lassen. Jetzt anmelden mit einem Benutzer, der ebenfalls in dieser OU liegt. Nicht dass Du immer mit einem Benutzer arbeitest, der immer diese Einstellungen bekommt.

 genau so.

 

"Du kannst alle GPO-Einstellungen auf dem Client entfernen, anschließend neu starten. Jetzt kommen nur noch die Einstellungen, die es wirlich noch gibt. http://www.tech-archive.net/Archive/Windows/microsoft.public.windows.group_policy/2007-03/msg00070.html"

Also das scheint es doch gewesen zu sein.

Mal sehn was jetzt alles so verbogen ist.

 

Vielen Dank!

Gruß daffy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...