Jump to content

OPEX Kosten Hyper-V & ESXi


Heros
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hier gibt es ja einige Hyper-V und ESXi erfahrene Menschen. Leider fehlt mir die Erfahrung auf der Hyper-V Seite.

Was mich aber interessieren würde: Wie schätzt Ihr die OPEX Kosten der beiden Systeme ein. Technische Details (ich kann aber mehr RAM als du) oder das leidige Themen der Kosten (kann man meiner Meinung nach schlecht vergleichen) werden zu oft betont. Für mich ist das Thema OPEX aber sehr entscheidend. Immer mehr Aufgaben, komplexere Infrastruktur bei gleicher oder sinkender Anzahl von IT Mitarbeitern.

 

Ich würde mich sehr über Vergleiche freuen was z.B. Patchen eines Clusters (Aufwand und Häufigkeit), deployment von End-to-End Services (nicht nur die VM sondern VM inkl. Software mit Netz und Storage) oder Troubleshooting von "langsamen" VM´s angeht.

 

Grüße,

Tom

Edited by Heros
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...