Jump to content

Anmeldescript in anderen Domänenstandort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

ich habe eine Frage wie ihr das regeln würdet

 

ich habe eine Domäne die sich über zwei Standorte verteilt. Jetzt stehe ich vor folgender Situation

 

Alle Benutzer in der Domäne haben folgendes Anmeldescript definiert:

 

@echo off


net use X: /delete
net use Y: /delete
net use Z: /delete

net use X: \\fileserver\Abteilungen$
net use Y: \\fileserver\home$\%username%\
net use Z: \\Transferserver\transfer

 

Nun muss aus Sicherheitsgründen gewährleistet sein das in Standort B nur das I:\ Laufwerk verbunden ist.

 

Wie würdet ihr das im Script regeln?

 

ich habe dazu folgenden Ansatz:

 

Wenn die IP von Standort B ausgelesen wird soll er in ein Script springen in dem nur das Transfer verbunden wird.

 

@echo off
ipconfig > %temp%\ip.txt
findstr 10.10.11 %TEMP%\ip.txt

if %errorlevel% == 0 (
start %logonserver%\netlogon\transfer.bat) else (

 

nur ich finde diese Methode dauert relativ lange im Logonprozess  weil er ja die IP Adresse erst auslest und in eine Temporäre Datei geschrieben wird.

 

habt ihr noch Ansätze wie man das noch realisieren könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Vielen dank für die Infos!

 

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe könnte ich ja auch jetzt Laufwerk X & Y löschen

 

Und das Z:\ wird weiterhin durchgereicht! am Standort B weil die Rechner sind alle in einer OU

 

 

Die Einstellungen sind hier beschrieben.

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733022.aspx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich lasse Verbinden auf Bedingung, nach Berechtigung auf das Objekt, auf Prüfung dessen Existenz für den User (Access Based Enumeration):

 

If exist \\Servername\Freigabename\Projekt net use \\Servername\Fregabename\Projekt


Falls der Benutzer keine Berchnigung auf Proket hat, dann  sieht er es nicht Aufgrund ABE, dann existiert es nicht für ihn, deshalb ist die Bedingung nicht erfüllt, kann dann auch nicht verbunden werden.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...