Jump to content

Router Debug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

ich habe ein ziemlich stranges Problem. Und zwar geht es um einen NFS mount übers WAN von einer/mehreren Lokation zu ner anderen.

 

 

Wenn ich von meinem Standort probiere den NFS Share einzuhängen gehen meine Pakete durch unsre Firewall raus nur kommen Sie nicht auf der anderen Seite an. Wenn ich aber ein telnet auf die ports 111 oder 2049 tcp mache bekomme ich einen connect und ich sehe auf beiden Seiten die log einträge.

 

Auch wenn ich ein tcptraceroute mache oder rpcinfo -p host kommen alle gewünschten ports zurück und die Logeinträge sind hier.

 

 

Kurz zum Netzaufbau:

 

Meine Lokation ist über MPLS an unser Rechenzentrum angeschlossen dann kommt das Paket zu unsrem Distri Router dann zu einem ASR1002 in D in unserer COLO dann 1Gigbit Verbindung zu der Lokation wo die Netapp mit dem NFS Share steht. Dort steht ebenfalls ein ASR1002 dann gehts weiter zu unserer Firewall dann zum Layer 3 Switch und dann kommt die NETAPP.

 

 

LocationA -> MPLS-Cloud -> COLO -> DistriRouter -> ASR1002 -> 1GigabitGlasfaser -> LocationB -> ASR1002 -> Firewall -> Layer3-SW -> Netapp.

 

So meine Frage ist wie kann ich ein gezieltes Debugen auf den Routern die in meiner Administrativen Gewalt sind machen. Ich will natürlich das debugging so ressourcenschonend machen wie möglich.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

 

Denn dadurch das tcptraceroute und telnet auf die gewünschten ports funktionieren bin ich etwas ratlos.

 

ALG's usw.. sind auf den Firewalls schon augeschalten und auch Any Any rules sind derweilen zugange.

 

Lokal funktioniert das mounte auch der NFS shares und das noch strangere ist wenn ich bei dem mount string -o udp angeben kann ich es auch übers WAN mounten aber nicht über tcp.

 

regards

bearbeitet von onedread
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...