Jump to content

Brenner will nicht brennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem Brenner:

 

mein Cd-Brenner will unter 2000 und auch unter XP keine Daten- oder Music CD`s brennen.

Als software benutze ich Nero, hab 's jedoch auch mit CloneCD versucht.

Wenn ich unter W2k , mit Nero einen Brennauftrag starte, bekomme ich eine forschrittsanzeige angezeigt und am Ende eine Meldung dass der Brennvorgang erfolgreich war.....auf der CD wurde jedoch nichts gebrannt!!!

 

Versuche ich jedoch unter XP, Daten zu Brennen (nur Daten, keine Audio CD's), mit dem XP Assistenten, dann klappt alles.

 

.....also sich bin mit meiner Latein am Ende.... an was kann das liegen?

 

PS: ich habe 2 identische Rechner und bei keinem klappt das Brennen.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn's mit dem XP Assistenten funktioniert, dann kann der Brenner nicht defekt sein, weil er ja funktioniert, und es ist wahrscheinlich auch kein Firmwareupdate nötig. hmm... ich weiss nicht... hast du in Nero den Brenner als CD-Recorder ausgewählt? Welche Version von Nero benutzt du? Unterstützt Nero überhaupt diesen Brenner?

 

Wegschmeißen solltest du höchstens WinXP und nicht den Brenner :)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das mit dem XP habe ich überlesen...

 

Tja, vielleicht liegt es am ASPI Treiber. XP bringt ja einen eigenen mit, den viele Brennprogramme nicht mögen.

 

Ich hatte das Problem mit WinOnCD - da gab's dann einen Patch, der den ASPI wohl ausgetauscht oder geändert hat. Dann gings prima.

 

Übrigens würde ich XP nicht wegwerfen. Für mich ist es das stabilste und beste Windows was es je gab. Wenn man den ganzen optischen Kinderkram weglässt, hast Du optisch ein W2k vor Dir. Aber XP ist bei mir seit vielen Monaten nicht ein einziges Mal hängengeblieben. Und ich quäle das Teilbestimmt ganz schön :D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...