Jump to content
Sign in to follow this  
Ivey

SBS 2003 zusätzlicher Domaincontroller Server 2012

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden den Fall, dass ein SBS 2003 mit Exchange und ISA läuft.

 

Nun bin ich seit Tagen schon im Internet am suchen, wie ich es am besten anstelle das Schema zu aktualisieren.

 

Bei 2012 ist kein ADprep mit 32bit mehr dabei.

2012 unterstützt die Schemaerweiterung remote.

 

Hat jemand von euch das schon mal bei nem 2003er SBS gemacht?

Ich hab da echt ein wenig Bammel, dass mir das Schema nicht sauber aktualisiert wird oder mir das ganze Ding um die Ohren fliegt.

 

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Ich habe auch schon überlegt, den SBS zu virtualisieren, jedoch habe ich da auch meine Zweifel, ob das mit P2V zur VMWARE Umgebung hin sauber funktioniert.

 

Mfg

Ivey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst das ADPREP vom 2012 Server ausführen. Zur Domäne den Server hinzufügen und dann von dem adprep machen.

 

P2V ist doch relativ schmerzlos, da du das sehr isoliert testen kannst ob alles geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

2012 hat kein Adprep. Du stufst den neuen Server zum DC herauf, dabei wird das Schema aktualisiert. Voraussetzung ist das die Domäne um Modus 2003 nativ läuft. Im ISA sollte jeglicher Netzwerkverkehr zwischen den Maschinen erlaubt sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...