Jump to content

Eine ld.txt Datei wird plötzlich auf USB Geräten erzeugt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ich Windows 7 64b frisch installiert habe, wird andauern eine ld.txt Datei auf USB Geräte erzeugt, egal ob USB Stick oder speicherkarte.

Ich habe keine Ahnung woher das kommt, mit google habe ich kein einzigen Hinweiss gefunden.

 

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?

 

Der einzige Text auf Dieser Datei ist "978e6de2-2f2f-4d2a-bb3f-35d77fafb78c"

 

*grübel* NSA, CIA oder BND? nee mal ernsthaft es nervt :-(

Link zu diesem Kommentar

Kaspersky ist installiert, ich habe es aber schon auf etlichen Rechnern installiert, ich kenne die Settings sozusagen "Blind" würde mich sehr wundern wenn es davon kommt..

Bei Kaspersky wundert mich persönlich gar nichts mehr. Deinstalliere es zum Test *rückstandsfrei*, benutze dazu bitte auch das Cleanup Tool vom Hersteller. Anschließend zweimal neu starten, jetzt erst testen.

Link zu diesem Kommentar

Bei Kaspersky wundert mich persönlich gar nichts mehr. Deinstalliere es zum Test *rückstandsfrei*, benutze dazu bitte auch das Cleanup Tool vom Hersteller. Anschließend zweimal neu starten, jetzt erst testen.

 

Ich habe den Schuldige gefunden!

 

Ist die Garmin Software "Basecamp", wenn das Program gerade aktiv ist, schreib auf jedem USB Gerät eine ld.txt Datei.. man oh man... was sich da die Programierer mal wieder ausgedacht haben :-/

Link zu diesem Kommentar

Ist die Garmin Software "Basecamp", wenn das Program gerade aktiv ist, schreib auf jedem USB Gerät eine ld.txt Datei.. man oh man... was sich da die Programierer mal wieder ausgedacht haben :-/

Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Du solltest das den Entwicklern von Garmin mitteilen, damit sie eine Chance haben das zu fixen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Und mehr als zwei Jahre nach dem letzten Eintrag [ speedygonzales - 15 Aug 2013 - 11:06] enstehen diese "ld.txt" Dateien immer noch ... Gestern Garmin Karten - Update durchgeführt, heute Datei gefunden. Diese ld.txt wird also offenbar nicht von der Anwendung Basecamp (derzeit hier Version 4.5.3) erzeugt sondern durch den Garmin - Kartenupdate - Download.

Comodo Internet Security Premium (derzeit hier Version 8.2.0.4792) hat -  ebenso wie Kapersky damals - nicht gemeckert, dass da eine Datei auf den USB-Stick geschrieben wurde. Offenbar rutscht eine txt-Datei durch das Raster, da sie nur minimal lästig ist und von ihr keine Gefahr ausgehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...