Jump to content

Microsoft Live ID´s für Firmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage.

 

Folgende Sache, wir nutzen immer mehr Windows 8 in der Firma. (Auch viele Phone 8 Handys)

Nun mach ich derzeit für jeden User ein neues Microsoft Konto.

 

Nun die Frage kennt wer eine Möglichkeit hier ein Firmenkonto anzulegen, etwas mit dem ich quasi mehrere ID´s erzeugen kann, die aber alle zentral Verwaltet werden können?

 

 

liebe Grüße

 

BaDo

 

 

PS: Bin für alle Anregungen/Ideen offen!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Und warum machst du das? Für was brauchst du diese ganzen Microsoft Konten?

 

wenn ich da mal einhaken darf: er selbst braucht diese Konten selbstverständlich nicht. Wenn ein Unternehmen aber auf Windows Phone 8 setzt (gibt es selten, aber gibt es), dann braucht jeder User für sein Telefon ein Microsoft-Konto. Ein Privatanwender muss das selbst anlegen, in einem Unternehmen wird das oft von der IT erwartet (und es ist qualitativ auch sinnvoll, wenn die IT das macht).

 

Da das so aber von Microsoft gar nicht vorgesehen ist, gibt es dafür keinen vernünftigen Prozess.

 

Mit Windows 8 braucht man das Microsoft-Konto (in einer Domäne) zwar nicht ganz so dringend, aber Vorteile hat es schon. Damit stellt sich dieselbe Frage.

 

An der Stelle scheint Microsoft (mal wieder) nicht an Unternehmenskunden gedacht zu haben. Daher liegt die Frage des TO durchaus nahe.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ja genau es geht uns vorwiegend um die Phone´s.

Wie bei Android und auch IPhone benötigt man, um die Microsoft seitige Implementation des "Market´s" zu nutzen, nun mal ein Konto.

Wenns nur um Windows 8 alleine ginge, stimmt dann wäre wohl die einfachste alternative gar keine Anzulegen.

 

NilsK hat mir auf alle Fälle schon geholfen mit seiner Aussage über das nicht Vorhandensein einer Firmenalternative.

Na hilft nix :)

 

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...