Jump to content

Office 2010 Schachtauswahl Druckereigenschaften Problem.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Info: Windows 200R2 Terminal Server/Xenapp 6.5

 

vielleicht kennt jemand eine Lösung bzw. es gibt ein Hotfix für folgendes Problem.
 

Wenn ich unter einem Windows 2008R2 Terminal Server/Xenapp Office 2010 Word oder Excel aufrufe als Benutzer und möchte ein Dokument drucken scheint es da ein Bug zu geben.

 

Wenn ich auf >Drucken gehe und möchte dort auf > Druckereigenschaften > bei Quelle den Papierschacht auswählen wird dies nicht übernommen!

 

Es geht nur über diesen Weg:

http://support.microsoft.com/kb/904805/en-us

 

Seite einrichten Auswahl ist aber für unsere Benutzer nicht wirklich schön.

 

Wir haben Kyceroa Drucker 4020 mit KX Treiber im Einsatz.

 

Kennt jemand das verhalten bzw. kennt hierzu eine Lösung?

 

Andere Anwendungen z.b PDF, oder Notepad geht die Auswahl, es scheint ein reines Office 2010 Problem zu.

 

Wir haben bereits Office SP2 welches aktuell ist aufgespielt. Verhalten ist leider immer noch gleich.

 

Hat jemand eventuell eine Idee ?

 

Danke an alle.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

das ist nicht die Problematik, die drucker werden per script verbunden und der Benutzer kann ja auch drucken ( PDF, Notepad ) und die Schachtauswahl geht da ja sauber. Es geht nur in Office 2010 nicht..daher gibts diesen Workaround KB 904805.....es scheint ein reines Office 2010 Problem zu sein. Ist halt unschön. Kann das jemad verifizieren ?

Link zu diesem Kommentar

Den Schacht wählen wir  normalerweise auch  im Dokument aus , zumal das bei Drucken auch  Kopfbögen  auch notwendig ist  ( Kopfbogen Fach  , Rest Fach <> 1)

Bei neuen  Dokumenten übernimmt Word normalerweise den Standard-Schacht des Druckertreibers.

 

Problem kann es mal geben, wenn Dokumente oder Vorlagen mit einem anderen Treiber  erzeugt worden sind. Hier  sollten  die Vorlagen mit aktualisierten Facheinstellungen neu gespeichert werden.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...