Jump to content

Exchange 2013 / Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen exchange 2013 auf einem 2012 server.

https://ip/owa funktioniert aber mit outlook wenn ich mich verbinde kommt "Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren"

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer komischer ....

Ich habe die Einstellungen für Exchange Proxy vorgenommen dann habe ich 3 Clients mit Outlook anbinden können aber mehr als drei gingen nicht.

Dann habe ich den Exchange Lizenziert hat aber auch nichts gebracht jetzt kommt wieder kein Client mehr auf Exchange aber owa geht ohne Probleme.

Fehler beim Client: "Ihr Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden ...."

Ereignisanzeige Server:

"Fehler beim Einrichten von "WacConfiguration". WAC wird deaktiviert und es wird auf Stellent zurückgegriffen. The WacUrlHostName was invalid. Expected a valid Uri. Actual value was ''. Value read from 'OrganizationConfig'"

"Fehler beim Aktualisieren eines Leistungsindikators."

 

Ich bin Ratlos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es scheint als ob es jetzt geht!

Wir haben das Zertifikat überprüft und die Einstellungen und dann ging es aber nur ein mal.

Da er sich die Einstellungen vom Exchangeserver bezogen hat und die konfiguration in Outlook

überschrieben hat. Die in der Verwaltungskonsole stehen.

Anpassung Zertifikat und interner Name müsse natürlich übereinstimmen. (fqdn oder nur servername)

 

Tipps:

prüfen ob das Zertifikat vertrauenswürdig ist (IE-OWA aufrufen) wenn nicht über GP das Zertifikat hinzufügen.

(Windowseinstellungen-Sicherheitseinstellungen-Richtlinien für öffenlichen Schlüssel-Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle)

 

Zertifikat prüfen ob auf den Servername odet auf den FQDN ausgestellt ist.

Verbindung von Outlook prüfen Exchange-Proxyeinstellungen aktiviert ist.

(Konto-Verbindung-Exchange-Proxyeinstellungen)

Prüfen welche Proxyauth. in Outlook eingestellt ist. Ich benutze NTLM das ist auch so in der Verwaltungskonsole.

https://ist der Name vom server oder fqdn

alle hacken sind aktiviert

msstd: servername

 

Prüfen der Zertifikate im IE unter Zertifikate-Vertrauenswürdig.

 

Bei mir hat es funktioniert. I'm happy!!!

Mal sehen wenn ich morgen verschiedene Outlook-Versionen teste.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...