Jump to content

DFS - Dateien werden verzögert oder nach Logoff/Logon angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem, und ich weiß nicht mehr weiter.

 

Ich habe einen Filer, welcher die CIFS Shares hält und einen Server 2012 für das DFS. Jetzt können zB die Multifunktionsdrucker/Scanner nur direkt in den Share Scannen, und nicht über das DFS. Habe es auch so eingerichet, dass der Scanner in einen Share scannt, welcher als Target eines Ordners im DFS eingetragen ist, damit die Leute darauf gleich zugreifen können.

Jetzt kommt aber das Problem... 1-2 oder 3 Dokumente funktionieren und werden gleich nach dem Scannen angezeigt, und danach entweder garnicht mehr oder mit F5. Wenn F5 nichts bringt, dann muss man sich ab- und wieder anmelden. Danach funktioniert es wieder für 1 oder maximal 2 Scans.

 

Die User arbeiten auf einem Terminalserver mit Server 2008 R2.

 

Hat da jemand einen Rat für mich?

 

Danke & Lg, Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte es mal pushen, da ich sowas noch nie hatte und total ratlos bin.

Nur die Ruhe, nach nicht mal 24 Stunden schon pushen ist nicht schön.

 

Sind die exakten Gerätebezeichnungen und Hersteller geheim? Wenn nein, poste sie. Ist die verwendete Firmware auf den Geräte aktuell? Was sagt der Hersteller der Geräte dazu? Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog auf Windows und auf den Geräten?

Link zu diesem Kommentar

Hi

Hatte dasselbe Problem wenn ich auf ein DFS Share gescannt habe, aber nicht nur beim Scannen. Vorzugsweise bekamen Win7 Clients das nicht mit, WinXP zeigte eigentlich immer sofort die Dateien an. Es schein ein Cache Problem zu sein.

Seit ich folgende Reg Einträge gesetzt habe ist das Problem behoben, zumindest hat sich nie wieder jemand beschwert. Die Regeinträge müssen auf den Clients vorgenommen werden!

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
"FileInfoCacheLifetime"=dword:00000000
"FileNotFoundCacheLifetime"=dword:00000000
"DirectoryCacheLifetime"=dword:00000000

Versuchs mal :-)

 

Eine Rückmeldung wäre schön :-)

 

Bekommen habe ich das Ganze damals vom Boardmitglied Blackshadow :jau:

bearbeitet von crazymetzel
Link zu diesem Kommentar

Nur die Ruhe, nach nicht mal 24 Stunden schon pushen ist nicht schön.

 

Sind die exakten Gerätebezeichnungen und Hersteller geheim? Wenn nein, poste sie. Ist die verwendete Firmware auf den Geräte aktuell? Was sagt der Hersteller der Geräte dazu? Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog auf Windows und auf den Geräten?

 

Tut mir leid für den Stress... War selber auch 2 Tage außer gefecht gesetzt. Das ganze ist ein Terminalserver mit aktuellstem Patchstand in einer VMware-Umgebung. Fehlermeldungen gibt es absolut keine, nein. Deswegen bin ich ja so verwundert.

 

 

 

Hi

Hatte dasselbe Problem wenn ich auf ein DFS Share gescannt habe, aber nicht nur beim Scannen. Vorzugsweise bekamen Win7 Clients das nicht mit, WinXP zeigte eigentlich immer sofort die Dateien an. Es schein ein Cache Problem zu sein.

Seit ich folgende Reg Einträge gesetzt habe ist das Problem behoben, zumindest hat sich nie wieder jemand beschwert. Die Regeinträge müssen auf den Clients vorgenommen werden!

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
"FileInfoCacheLifetime"=dword:00000000
"FileNotFoundCacheLifetime"=dword:00000000
"DirectoryCacheLifetime"=dword:00000000

Versuchs mal :-)

 

Eine Rückmeldung wäre schön :-)

 

Bekommen habe ich das Ganze damals vom Boardmitglied Blackshadow :jau:

 

Danke vielmals für den Tip. Werde das gleich mal ausprobieren.

 

Lg, Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...