Jump to content

Standard-Fußzeile kommt auch bei Antworten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich sollte auf Anweisung bei jeder Mail (also wirklich jeder, egal ob intern oder nach/von extern) am Ende einer Mail den Satz hinzufügen "Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Mail ausdrucken."

 

Habe das über eine HubTransport-Regel eingerichtet (Exchange 2010 SP2). Problem ist jetzt nur, dass die Zeile eben auch bei jeder Antwort/Weiterleitung wieder unten angehängt wird - wenn es 3 Antworten/Weiterleitungen auf die Mail gibt, steht der Satz dann bereits 4 mal unten dran.

 

Leider finde ich keine Ausnahme die das vehindert (Textmuster im Mailtext oder wenn die regel schonmal angewendet wurde....).
Habe schon einiges durchgelesen, bin u.a. auch auf Infos gestoßen "Ausnahme wenn der Text im Body steht" - diese Ausnahme finde ich bei mir aber leider nicht (nur "wenn im header", "Wenn Adresse bestimmte Wörter enthält" oder sogar "wenn der Inhalt einer Anlage Textmuster entspricht" - aber leider nicht, wenn der der Body bzw. der Mail-Inhalt einem bestimmten Textmuster entspricht....

 

Hat mir da noch jemand einen Tipp?
Zusatz-Software kommt leider nicht in Frage..... :-(

 

Gruß,

Uwe

Link to post

Moin,

 

im Prinzip ist das erstmal "by Design" -> es wird an jede Mail gehängt.

 

Wenn Du das verhindern willst, musst Du eine Ausnahme in der Transportregel einbauen. Da geht entwedern "außer, wenn das Feld "Betreff" oder der Nachrichtentext bestimmte Wärter enthält" oder "außer bei Übereinstimmung des Texts im Feld "Betreff" oder des Nachrichtentextes mit Textmustern".

Link to post

Aaargh..... - sollte mal die Auflösung am Monitor ändern.....


Jetzt habe ich die Regelausnahme gefunden ...."außer bei Übereinstimmung des Texts im Feld Betreff oder des Nachrichtentexts"..... - das "...oder des Nachrichtentexts" war im Fenster hinten abgeschnitten.

 

Test war erfolgreich - jetzt funktionierts richtig.

 

Gruß und Danke,

Uwe

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...