Jump to content

Standard-Fußzeile kommt auch bei Antworten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sollte auf Anweisung bei jeder Mail (also wirklich jeder, egal ob intern oder nach/von extern) am Ende einer Mail den Satz hinzufügen "Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Mail ausdrucken."

 

Habe das über eine HubTransport-Regel eingerichtet (Exchange 2010 SP2). Problem ist jetzt nur, dass die Zeile eben auch bei jeder Antwort/Weiterleitung wieder unten angehängt wird - wenn es 3 Antworten/Weiterleitungen auf die Mail gibt, steht der Satz dann bereits 4 mal unten dran.

 

Leider finde ich keine Ausnahme die das vehindert (Textmuster im Mailtext oder wenn die regel schonmal angewendet wurde....).
Habe schon einiges durchgelesen, bin u.a. auch auf Infos gestoßen "Ausnahme wenn der Text im Body steht" - diese Ausnahme finde ich bei mir aber leider nicht (nur "wenn im header", "Wenn Adresse bestimmte Wörter enthält" oder sogar "wenn der Inhalt einer Anlage Textmuster entspricht" - aber leider nicht, wenn der der Body bzw. der Mail-Inhalt einem bestimmten Textmuster entspricht....

 

Hat mir da noch jemand einen Tipp?
Zusatz-Software kommt leider nicht in Frage..... :-(

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

im Prinzip ist das erstmal "by Design" -> es wird an jede Mail gehängt.

 

Wenn Du das verhindern willst, musst Du eine Ausnahme in der Transportregel einbauen. Da geht entwedern "außer, wenn das Feld "Betreff" oder der Nachrichtentext bestimmte Wärter enthält" oder "außer bei Übereinstimmung des Texts im Feld "Betreff" oder des Nachrichtentextes mit Textmustern".

Link zu diesem Kommentar

Aaargh..... - sollte mal die Auflösung am Monitor ändern.....


Jetzt habe ich die Regelausnahme gefunden ...."außer bei Übereinstimmung des Texts im Feld Betreff oder des Nachrichtentexts"..... - das "...oder des Nachrichtentexts" war im Fenster hinten abgeschnitten.

 

Test war erfolgreich - jetzt funktionierts richtig.

 

Gruß und Danke,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...